Am Playa del Inglés auf Gran Canaria ist es am Montag zu einer Tragödie gekommen. Eine 64-jährige Deutsche wurde von einem Lieferwagen überfahren, während sie sich am Strand sonnte. Sie erlag noch vor Ort ihren Verletzungen.
- Todes-Drama erschüttert Kanareninsel Gran Canaria
- Deutsche (64) am Playa del Inglés überfahren
- Frau stirbt noch vor Ort
- Mann muss alles mitansehen
Schock-Moment am beliebten Playa del Inglés. Auf der Kanareninsel Gran Canaria ereignete sich am Montag (2. Dezember) ein schreckliches Unglück. Eine deutsche Urlauberin wurde am Strand von einem Lieferwagen überfahren und getötet, als sie sich am Strand sonnte.
Beim Sonnenbaden auf Gran Canaria: Lieferwagen überfährt Deutsche am Strand - tot
Strandbesucher alarmierten umgehend den Notruf, doch als die Rettungssanitäter des kanarischen Notdienstes eintrafen, konnten sie nur noch den Tod der Frau feststellen. Für die 64-jährige Frau kam jede Hilfe zu spät. Besonders tragisch: Ihr Mann musste alles mitansehen. Er war gerade im Wasser, als seine Frau überfahren wurde. Der Unfall soll sich mitten am Tag ereignet haben, wie die deutsche Plattform "Kanarenmarkt" sowie der britische "Mirror" berichten – und das trotz strenger Vorschriften, die solche Fahrten zur Mittagszeit verbieten.
Schon gelesen?
- Riesen-Welle reißt Schauspielerin (24) in den Tod
- Deutsche (57) in Urlaubsparadies von Hai gebissen
- Achtjährige vergewaltigt und mit 13 Stichwunden zum Sterben zurückgelassen
Unfallfahrer will nichts von Unfall bemerkt haben
Der schreckliche Unfall ereignete sich in der Nähe der berühmten Dünen von Maspalomas, nur wenige Meter von einem Strandkiosk entfernt, der vermutlich zu den Kiosken gehörte, an die der Pick-up Waren lieferte. Der etwa 50-jährige Unfallfahrer, der kurz nach der Tat von der Polizei ausfindig gemacht wurde, betonte, er habe nicht gewusst, dass er gerade jemanden überfahren hatte.
Die örtliche Polizei hat Ermittlungen eingeleitet, um die genauen Hintergründe des Unglücks zu untersuchen. Dabei soll vor allem die Frage geklärt werden, warum der Lieferwagen trotz klarer Regelungen zu dieser Zeit am Strand unterwegs war.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.