Internationale Presse am 02.12.2024: In Südkorea wurde kürzlich ein Feuer gemeldet. In diesem Zusammenhang ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt von einem Toten und 2 Verletzten die Rede. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie hier auf news.de, damit Sie auch international auf dem Laufenden sind.
Gegenwärtig gibt es Presseberichte aus Südkorea zum Thema Feuer. Aber welche Informationen haben wir dazu gegenwärtig?
Pohang, Südkorea, Mitteilung vom 02.12.2024 (bignewsnetwork.com):
"Eine Person wurde tot aufgefunden und zwei weitere wurden bei einem Wohnungsbrand am Montag im Südosten Südkoreas verletzt, berichtete die Nachrichtenagentur Yonhap.
Das Feuer wurde vermutlich durch eine Butangasexplosion in einem Wohnhaus in der südöstlichen Stadt Pohang um etwa 11:33 Uhr Ortszeit (0233 GMT) verursacht, so der Bericht unter Berufung auf Polizei und Feuerwehr.
Ein 60-jähriger Vater war tot, während seine beiden Söhne im Alter von 21 und 24 Jahren Verbrennungen erlitten. Die große Flamme wurde etwa 20 Minuten später gelöscht, so dass 13 Bewohner der Wohnung Rauch einatmeten.
Die Polizei erhielt einen Anruf, in dem behauptet wurde, dass der Vater versucht habe, Öl auszugießen und das Butangas zu entzünden, so der Bericht."
Der Redaktion liegen momentan keine zusätzlichen Informationen zu den aktuellen Ereignissen vor.
Lesen Sie auch bei uns: Südlich der Fidschi-Inseln - Mittelstarkes Seebeben am 30.11.2024: Die aktuelle Lage zum Beben der Stufe 5,1
Wer ist zuständig für die Aufklärung eines Brandes?
Ein Brand führt nicht bloß zu unmittelbarer Gefährdung, sondern wirft auch grundlegende Fragen nach seinen Ursachen auf. Die Aufklärung der Ursachen eines Brandes fällt oft in den Zuständigkeitsbereich von Ermittlungsbehörden, insbesondere von Brandermittlern oder Brandursachenermittlern. Diese Fachleute sind häufig Mitglieder der örtlichen Strafverfolgungsbehörden, der Feuerwehr oder anderer spezialisierter Einheiten.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 02.12.2024; 09.15 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf bignewsnetwork.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
ths/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.