Erstellt von Saskia Thieme - Uhr

Indien: 3,5 Jahre lang gesperrt, Einsturz einer 1874 erbauten Brücke über den Ganga in Kanpur

Internationale Presse am 27.11.2024: In Indien wurde Medienberichten zufolge ein Zusammenbruch von Gebäuden gemeldet. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie hier auf news.de, damit Sie auch international auf dem Laufenden sind.

Systemstörungen können zu einem Verlust von Effizienz, Funktionalität und Sicherheit führen (Symbolbild). (Foto) Suche
Systemstörungen können zu einem Verlust von Effizienz, Funktionalität und Sicherheit führen (Symbolbild). Bild: AdobeStock: Наталья Евтехова

Derzeit gibt es Nachrichten aus Indien zum Thema Zusammenbruch von Gebäuden. Doch was wissen wir im Moment darüber?

Brücke zwischen Unnao und Kanpur, Indien, Nachricht vom 27.11.2024 (timesofindia.indiatimes.com):
"Ein Teil einer Brücke über den Ganges aus britischer Zeit, die die Hauptverbindung zwischen Unnao und Kanpur darstellte, bevor sie vor über dreieinhalb Jahren wegen Rissbildung für den Verkehr gesperrt wurde, ist am Dienstag eingestürzt, berichtet Faiz Siddiqui. Es wurde kein Zwischenfall gemeldet, aber der Vorfall führte zu Aufruhr in der Gegend von Shuklaganj, wo Schaulustige Videos drehten und das Material in den sozialen Medien teilten. Sie erzählten auch von der Geschichte der Brücke und wie die Brücke, die 1874 von der Awadh and Rohilkhand Limited Company während der britischen Herrschaft gebaut wurde, fast 150 Jahre lang standhielt. Es wurde keine offizielle Erklärung abgegeben. Die Verwaltung ist nun dabei, den eingestürzten Abschnitt abzureißen, um die Sicherheit der Flussschiffe und der Badegäste zu gewährleisten."
Weitere Informationen zu den aktuellen Geschehnissen liegen der Redaktion aktuell nicht vor.

Lesen Sie auch bei uns:
Bei Russland - Mittelstarkes Seebeben am 26.11.2024: Das wissen wir aktuell über das Beben der Stufe 5,4
Chile - Mittelstarkes Erdbeben am 26.11.2024: Das ist die aktuelle Lage zum Beben 22 km nordwestlich von Ovalle

Zusammenbruch von Gebäuden - Was lässt sich allgemein festhalten?

Aufgrund von äußeren Einflüssen können Gebäude zusammenbrechen. Sehr oft sind jedoch auch Baufehler, mangelhafte Materialien, falsche Berechnungen, Materialermüdung oder unzureichende Wartung die Ursachen. In der Regel kommen mehrere Faktoren zusammen, die zu einem völligen oder teilweisen Einsturz von Gebäuden führen.
Der Emergency and Disaster Information Service (EDIS) definiert das Ereignis folgendermaßen: "Meint das Einstürzen von Gebäuden infolge einer inneren Ursache (Planung, Konstruktions- oder Konstruktionsfehler, Schwäche oder Materialermüdung) und/oder aufgrund einer äußeren Kraft (Explosion, Feuer, Kraft)."
Die Ermittlung der detaillierten Ursachen nimmt in der Regel etwas Zeit in Anspruch und benötigt in der Regel umfassende Gutachten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 27.11.2024; 09.17 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf timesofindia.indiatimes.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

ths/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.