Das in Litauen abgestürzte Frachtflugzeug war im Auftrag des Postdienstleisters DHL unterwegs. Der Konzern gibt dazu nun erste Informationen heraus.
Bei dem in der Nähe der litauischen Hauptstadt Vilnius abgestürzten Frachtflugzeug handelt es sich um eine Maschine der spanischen Fluggesellschaft Swift Air. Das teilte der Postdienstleister DHL mit, für den sie unterwegs war. Swift Air sei unter Vertrag für DHL tätig, hieß es. Die Maschine war den Angaben zufolge auf dem Weg von Leipzig nach Vilnius gewesen. Etwa einen Kilometer vor dem Flughafen habe sie eine Notlandung einleiten müssen. Der "Status" der Besatzung werde noch geklärt, hieß es - "aber unsere Gedanken sind bei ihnen und ihren Angehörigen".
Weitere Nachrichten zum Thema Unfall lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.