Erstellt von - Uhr

Unterwasser-Drama in Neuseeland: Bei Sprung ins Wasser: Mann (24) von weißem Hai zerfleischt

Ein Bootsausflug gemeinsam mit seinen Freunden endet für den 24-jährigen Jade Kahukore-Dixon tödlich. Als der Profi-Taucher ins Wasser sprang, biss der weiße Hai zu und zerfleischte den 24-Jährigen. Die Hintergründe.

Vor der Küste Neuseelands ist es erneut zu einer tödlichen Hai-Attacke gekommen (Symbolbild). (Foto) Suche
Vor der Küste Neuseelands ist es erneut zu einer tödlichen Hai-Attacke gekommen (Symbolbild). Bild: Adobe Stock/Aggi Schmid

Wie konnte es dazu kommen? Diese Frage stellt sich auch der Vater des Verunglückten, Jacky Dixon. Nach der tödlichen Hai-Attacke auf seinen Sohn bleiben aktuell noch viele Fragen offen. Klar ist bisher nur: Der 24-jährige Profi-TaucherJade Kahukore-Dixon hat das Meer geliebt - und ließ auf tragische Weise sein Leben.

Lesen Sie auch:

Tödliche Hai-Attacke auf Taucher (24) vor der Küste Neuseelands

Wie unter anderem das Nachrichten-Magazin "Stuff" berichtet, ereignete sich die tödliche Hai-Attacke bereits am vergangenen Dienstag. Der junge Taucher und Angler Jade Kahukore-Dixon begab sich mit ein paar Freunden mit einem Boot Richtung Chatham-Islands, um dort zu tauchen und zu schwimmen. Dabei begegnete er einem weißen Hai, der den 24-Jährigen angriff, als dieser ins Wasser springen wollte.

Nach dem Hai-Angriff wurde der 24-Jährige umgehend ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht, wo er schließlich seinen Verletzungen erlegen war.

Weißer Hai greift erfahrenen Taucher an - es war nicht der erste Vorfall

Wie unter anderem der Vater des verstorbenen Tauchers, Jacky Dixon, gegenüber den Medien berichtet, sei es nicht der erste Vorfall mit einem weißen Hai gewesen. Sein Sohn sei oft bei seinen Tauchgängen weißen Haien begegnet. Er habe sogar eine Methode entwickelt, sich vor den Meerestieren zu schützen. "Wenn er einen weißen Hai sah, hielt er seine Luft an und versteckte sich hinter einem Stein auf dem Meeresboden", berichtet sein Vater.

Vater trauert um seinen Sohn: "Konnte es nicht glauben!"

Während es noch keine genauen Informationen darüber gibt, wie sich der Hai-Angriff im Detail abgespielt habe, äußert der Vater des Verstorbenen indes seine Trauer gegenüber den Medien. "Ich konnte es nicht glauben. Ich habe mir immer wieder vorgestellt, wie er als kleiner Junge aussah. Ich werde meinen Sohn nicht zurückbekommen", erklärt Jacky Dixon unter Tränen.

Sein Sohn sei ein "harter Kerl" gewesen, der schon immer das Angeln und Tauchen liebte. Er habe oft weiße Haie gesehen, aber niemals Angst vor ihnen gehabt, so der Vater. "Er dachte, er sei eins mit dem Ozean."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.