Überall auf der Welt gibt es bedauerliche News. In den USA wurde kürzlich ein Zusammenbruch der Energieversorgungssysteme gemeldet. Auf news.de erfahren Sie mehr über diese Meldung, damit Sie international informiert bleiben.
Derzeit verbreiten sich Presseberichte aus den USA zum Thema Zusammenbruch der Energieversorgungssysteme. Aber welche Informationen haben wir dazu gegenwärtig?
Oroville, Vereinigte Staaten, Mitteilung vom 29.10.2024 (chicoer.com):
"Nach einem Stromausfall am Dienstagmorgen waren 1. 684 Kunden in und um Oroville ohne Strom.
Eine Warnung von PG&E an die Bewohner in den Gebieten Kelly Ridge, Lakeridge Village und Oroville East teilte ihnen mit, dass gegen 8:30 Uhr an der Behebung des Problems gearbeitet wurde.
Die Probleme wurden angeblich behoben und die Stromversorgung war ab 9 Uhr wiederhergestellt.
Nach der Ausfallkarte von PG&E waren am Dienstag um 10:45 Uhr rund 633 Kunden im gesamten Butte County ohne Strom. Die Ausfälle wurden als ungeplant eingestuft, während 29 Kunden aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten ohne Strom waren."
Der Redaktion liegen momentan keine zusätzlichen Informationen zu den aktuellen Ereignissen vor.
Auch interessant: Südlich der Fidschi-Inseln - Mittelstarkes Seebeben am 28.10.2024: Die aktuelle Lage zum Beben der Stufe 5
Zusammenbruch der Energieversorgungssysteme - Was lässt sich allgemein festhalten?
Ein funktionierender Alltag beruht oft auf dem harmonischen Zusammenspiel verschiedener Versorgungssysteme wie Energie und Wasserversorgung. Dennoch können die tragenden Säulen unserer modernen Gesellschaften mitunter ins Schwanken geraten.
Nach dem Emergency and Disaster Information Service (EDIS) wird ein Vorfall der Kategorie folgendermaßen definiert: "Ein Energiesystem ist eine Gesamtheit von Energiesystemkomponenten, die voneinander abhängig sind. Ein schwerer Unfall oder der dauerhafte Ausfall für mehrere tausend Verbraucher gilt als Zusammenbruch der Energieversorgungssysteme."
Der kürzliche Ausfall des Versorgungssystems in den USA macht nicht nur die Verletzlichkeit unserer hochentwickelten Infrastrukturen deutlich, sondern wirft erneut Fragen zur Widerstandsfähigkeit und Sicherheit dieser essentiellen Netzwerke auf.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 30.10.2024; 00.11 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf chicoer.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
ths/roj/news.de