In Leipzig ist ein siebenjähriges Mädchen auf tragische Weise ums Leben gekommen. Laut ersten Angaben wurde das Kind von seiner 13-jährigen Schwester tödlich verletzt. Weitere Angaben zu den Hintergründen wollte die Polizei zunächst nicht machen.
- Familientragödie erschüttert Leipzig (Sachsen)
- 13-Jährige verletzt Schwester (7) tödlich und ruft Notruf
- Tatwaffe war vermutlich ein Messer
- Polizei ermittelt zum Todesfall
Ein schreckliches Familiendrama ereignete sich am Freitagabend (25.10.) im Leipziger Stadtteil Kleinzschocher (Sachsen). Ein 13-jähriges Mädchen hat seine siebenjährige Schwester offenbar so schwer verletzt, dass das Kind kurze Zeit später im Krankenhaus verstarb. Über die Tragödie berichtet unter anderem die "Bild"-Zeitung.
Familiendrama in Leipzig: 13-Jährige verletzt Schwester (7) tödlich
Wie Polizeisprecherin Josephin Sader gegenüber dem Blatt bestätigte, sei der Notruf gegen 19.15 Uhr in der Leitstelle eingegangen. Dem Bericht nach befand sich das siebenjährige Mädchen bereits in einem kritischen Zustand, als die Einsatzkräfte in der Wohnung des Mehrfamilienhauses in der Kulkwitzer Straße in Leipzig eintrafen. Ein Krankenwagen brachte die Siebenjährige sofort ins Krankenhaus, wo sie jedoch kurz darauf verstarb.
Schon gelesen?
- Deutschlehrerin (66) wurde offenbar von ihrem Schüler ermordet
- Frau vor den Augen ihres Mannes von Männergruppe vergewaltigt
- Direkt vor einem Krankenhaus: Baby (11 Monate) von Kind erschossen
Mädchen (13) sticht auf Schwester ein und wählt dann den Notruf
Ersten Erkenntnissen zufolge wurden die tödlichen Verletzungen des Kindes von seiner 13-jährigen Schwester verursacht. Der Zeitung zufolge soll es sich um Stichverletzungen handeln, die wohl von einem Messer kommen. Danach soll die 13-Jährige selbst den Notruf gewählt haben, die Hilfe kam jedoch zu spät. "Die 13-Jährige wird derzeit in einer Fachklinik behandelt", so die Sprecherin. Nähere Angaben zur Tat oder zur Familie machte die Polizei nicht. Die Polizei ermittelt zum genauen Hergang. "Vor dem Hintergrund der besonderen Tragik des Falles und der besonderen schutzwürdigen Interessen der Beteiligten werden keine weiteren Auskünfte erteilt", heißt es in einer Mitteilung.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.