Nach dem Fund einer toten Frau im Neckar in Nürtingen hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge war die festgenommene Person ein Schüler der 66-jährigen Frau. Der Tatverdächtige selbst schweigt zu den Vorwürfen.
- Spaziergänger finden Frauenleiche im Neckar in Nürtingen
- Polizei nimmt Iraner (37) fest
- Tatverdächtiger war offenbar Schüler von getöteter Deutschlehrerin
- Tatmotiv bislang unklar, Verdächtiger schweigt zur Tat
Am vergangenen Sonntag ereignete sich ein schockierender Fund: Spaziergänger entdeckten am Neckarufer in Nürtingen (Kreis Esslingen) den leblosen Körper einer Frau. Schnell stellte sich heraus, dass sie Opfer eines Verbrechens geworden war. Ein Verdächtiger wurde bereits festgenommen.
Frauenleiche im Neckar in Nürtingen gefunden – Polizei nimmt Tatverdächtigen (37) fest
Dabei handelt es sich um einen 37-jährigen Iraner, der sich seit Donnerstag in Untersuchungshaft befindet, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Aktuell nutzt er sein Recht, die Aussage zu verweigern. Die Ermittlungen zum Tatmotiv laufen weiterhin. Es wird angenommen, dass der Mann das Opfer kannte, weitere Details dazu gab der Sprecher jedoch nicht bekannt.
Schon gelesen?
- Frau vor den Augen ihres Mannes von Männergruppe vergewaltigt
- Direkt vor einem Krankenhaus: Baby (11 Monate) von Kind erschossen
- Ekel-Video soll Tier-Schänder im Harz bei Pony-Missbrauch zeigen
Deutschlehrerin wurde offenbar von ihrem Schüler getötet
Die Sonderkommission "Ufer" kam dem Mann im Rahmen der Ermittlungen im persönlichen Umfeld des 66-jährigen Opfers auf die Spur. Zeugenaussagen und gesicherte Spuren spielten dabei eine wichtige Rolle und führten letztlich zum Ermittlungserfolg. Laut "Bild", die sich auf Informationen aus Ermittlerkreisen beruft, war die festgenommene Person offenbar ein Schüler der 66-jährigen Frau, die als Deutschlehrerin tätig war. "Ihre Schüler kamen zu ihr nach Hause", berichtete ein Nachbar gegenüber der "Bild".
Polizei nimmt Tatverdächtigen in Flüchtlingsunterkunft fest
Die Soko erhielt einen Durchsuchungsbeschluss für das Zimmer des Tatverdächtigen in einer Flüchtlingsunterkunft in Oberboihingen (Kreis Esslingen). Dort wurde der Mann festgenommen, und weitere Spuren konnten gesichert werden. Auch das zunächst verschwundene Auto des Opfers wurde in Oberboihingen entdeckt. Der Sprecher machte keine näheren Angaben dazu, wo genau das Auto gefunden wurde oder ob es im Zusammenhang mit der Tat eine Rolle spielte. Das Fahrzeug werde nun auf Spuren untersucht.
Auch über den Tatverdächtigen ist bislang nur wenig bekannt. Ein Zimmernachbar erklärte im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung: "Er legte sich mit allen anderen an, beschwerte sich ständig über Lappalien. In seinem Zimmer spielte er Geige. Er reparierte oder baute sogar die Instrumente, verdiente damit Geld, vermutlich schwarz."
Genaue Todesursache von getöteter Deutschlehrerin noch unklar
Am Sonntag wurde die Leiche der 66-Jährigen im Neckar bei Nürtingen entdeckt. Laut Obduktionsergebnis ist sie durch Gewalteinwirkung ums Leben gekommen. Die genaue Todesursache ist bisher noch unklar. Die Frau hatte in der Nähe des Ortes gewohnt, an dem ihr Körper gefunden wurde.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.