Erstellt von - Uhr

Gruppenvergewaltigung in Indien: Frau vor den Augen ihres Mannes von Männergruppe vergewaltigt

Ein Ehepaar hat Entsetzliches erlebt. In Indien wurden die Frau und ihr Ehemann von mehreren Männern angegriffen. Während sie den Mann an einen Baum fesselten, fielen sie über die wehrlose Frau her und vergewaltigten sie. Und dies ist nicht der einzige Vergewaltigungsfall, der Indien derzeit erschüttert.

Schon wieder sorgen zwei Vergewaltigungsfälle in Indien für Entsetzen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Schon wieder sorgen zwei Vergewaltigungsfälle in Indien für Entsetzen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/Tinnakorn
  • Gruppenvergewaltigung schockt Indien
  • Ehemann muss Tat mitansehen: Frau von Männergruppe sexuell missbraucht
  • Weitere Tat erschüttert Indien: Frau blutet nach Sex-Tat

Diese grauenhaften Verbrechen jagen einem einen eiskalten Schauer über den Rücken. In Indien sorgen aktuell gleich zwei schreckliche Vergewaltigungsfälle für Aufsehen. Die Taten sollen sich in Rewa und Indore zugetragen haben, wie das Onlineportal "ndtv.com" berichtet.

Gruppenvergewaltigung in Indien: Frau von mehreren Männern vergewaltige, während Ehemann zusehen muss

In Rewa wurde ein Ehepaar dem Bericht nach an einem Picknickplatz in der Nähe eines Tempels überfallen. Während der Ehemann an einen Baum gefesselt wurde, machten sich die bislang unbekannten Männer an seiner Frau zu schaffen. Die Vergewaltiger filmten den Überfall und drohten, das Video im Internet zu veröffentlichen, sollte das Paar Anzeige erstatten. Zugetragen hatte sich die abscheuliche Sex-Tat am 21. Oktober. Trotz der Drohung hatte das Paar den Vorfall der Polizei gemeldet, die bereits einige Verdächtige festnehmen konnte.

Schon gelesen?

Weitere Sex-Tat erschüttert Indore - Frau läuft Sex-Tat blutend durch Stadtviertel

Nur einen Tag später, am 22. Oktober, ereignete sich im indischen Indore ein weiterer schockierender Vorfall, bei dem eine neurodiverse Frau von einem Mann sexuell missbraucht wurde. Videoaufnahmen zeigten, wie die Frau am Dienstag gegen 03.45 Uhr halbnackt und blutend durch das Stadtviertel Sadar Bazaar lief. Die Polizei überprüfte die Aufnahmen und stellte fest, dass die Frau bereits Stunden zuvor von dem Arbeiter, der mittlerweile als Sonu identifiziert wurde, belästigt worden war.

Auf den Aufnahmen war auch zu sehen, wie Sonu die Frau weniger als eine Stunde vor ihrem Auffinden zu einer Abfallbehandlungsanlage führte, wo er sie anschließend vergewaltigte. Die Polizei erklärte später, Sonu habe die Vergewaltigung gestanden.

Schock-Bilanz für das Jahr 2022: Indien verzeichnet 31.000 gemeldete Vergewaltigungsfälle in nur einem Jahr

Immer wieder sorgen Gewaltverbrechen gegen Frauen in Indien für Schlagzeilen. Nach offiziellen Daten wird in dem Land jede Viertelstunde ein neuer Vergewaltigungsfall gemeldet. Die tatsächliche Zahl dürfte dabei deutlich höher sein, wie Frauenrechtlerinnen immer wieder betonen. Für das Jahr 2023 liegen noch keine endgültigen, umfassenden Statistiken über Vergewaltigungsfälle in Indien vor, da der aktuelle Bericht der National Crime Records Bureau (NCRB) bislang nur für 2022 veröffentlicht wurde.In diesem Jahr gab es mehr als 31.000 gemeldete Vergewaltigungsfälle. Aktivisten werfen der Regierung vor, nicht genug gegen die steigende Zahl von Gewaltverbrechen gegen Frauen zu tun.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.