Erstellt von - Uhr

Unfall: Unfall in Esslingen: Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung

Eine Fußgängerin und ihre kleinen Söhne werden in Esslingen von einem Auto angefahren. Alle drei sterben noch am Unfallort. Gegen den Fahrer wird ermittelt.

Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Marijan Murat

Nach dem verheerenden Unfall in Esslingen bei Stuttgart, der einer Fußgängerin und ihren zwei Kindern das Leben gekostet hat, wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt. Wenn im Straßenverkehr jemand ums Leben komme, und es nicht der Unfallverursacher selbst sei, werde immer ein solches Verfahren eingeleitet, sagte eine Polizeisprecherin. Alles Weitere müssten nun die Ermittlungen zeigen.

Die Mutter und ihre Söhne im Alter von drei und sechs Jahren waren am Dienstagnachmittag von einem Auto auf dem Gehweg erfasst worden. Sie starben noch an der Unfallstelle. Der 54 Jahre alte Fahrer des Autos war zuvor mit seinem Wagen ins Schleudern geraten und nach rechts von der Fahrbahn auf den Gehweg abgekommen. Dabei kollidierte er wohl auch mit einem weiteren Auto, dessen Fahrer leicht verletzt wurde.

Der 54-Jährige kam nach dem Unfall mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Er sei ansprechbar, sagte die Sprecherin. Ob er bereits vernommen wurde, war zunächst jedoch nicht bekannt. Als Beschuldigter hätte er aber auch das Recht, zu schweigen, hieß es.

Weitere Nachrichten zum Thema Unfall lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.