Keine Spur von Winter. Mit sehr milder Luft und gebietsweise auch Sonne geht der Oktober zu Ende. Und auch im November bleibt es weiterhin warm. Wetterexperten prognostizieren in den kommenden Wochen Dauerwärme für Deutschland.
- Warmes Herbst-Wetter setzt sich weiter durch
- Aktuelle Wetter-Prognose verspricht milden November
- Spätsommer bringt Dauerwärme nach Deutschland
Der Oktober zeigt sich gerade von seiner goldenen Seite. Ob es auch in den kommenden Wochen so bleibt, das verrät Ihnen die aktuelle Wetter-Prognose für Deutschland. Eines können wir Ihnen schon vorab verraten: Die ganz dicken Winterklamotten können Sie in den nächsten Tagen getrost im Schrank lassen. Statt Winter-Wetter prognostizieren Wetterexperten Dauerwärme bis November.
Wetter-Prognose für November 2024: Kein Winter im Anmarsch - es bleibt mild in Deutschland
Und dabei war in den jüngsten Wetter-Prognosen sogar schon von Schnee die Rede. Dieser könnte uns laut Diplom-Meteorologe Dominik Jung von "wetter.net" jedoch noch eine Weile erspart bleiben. Demnach deutet das aktuelle CFS-Modell von NOAA (Nationale Ozean- und Atmosphärenbehörde) daraufhin, dass der November eher mild ausfällt.
Passend zur Jahreszeit:
- Frost oder goldenes Herbst-Wetter? Das prophezeit der 100-jährige Kalender
- Vorbereitung ist alles - So bleibt Ihr Halloween-Kürbis länger frisch
- Lecker und gesund - Das sind die besten Kürbis-Rezepte 2024
Keine Spurt von Winter-Wetter: Experte prognostiziert Dauerwärme bis mindestens 6. November
Der aktuellen Prognose zufolge bleibt das Wetter in den kommenden Tagen stabil. Jüngste GFS-Prognosen versprechen auch zum Monatsende wenig Niederschlag und relativ milde Temperaturen. Und wie sieht das Wetter im November aus? Auch da deuten sich bislang keine extremen Temperatureinbrüche an, so Jung. Von Anfang November bis 6. November liegen die Temperaturen in ganz Deutschland zwischen 10 und 15 Grad. Auch mit Niederschlag sei kaum zu rechnen. "Insgesamt geht das goldene Oktoberwetter weiter", verspricht Jung. Das letzte Fünkchen an Winter scheint damit vorerst verschwunden.
Wie immer gilt jedoch: Langzeitprognosen gelten in der Regel als wenig zuverlässig, da sie sich aufgrund von aufkommenden Winden oder Hoch- und Tiefdruckgebieten immer wieder ändern können.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.