Erstellt von - Uhr

Unfall: Polizei identifiziert vermissten Hamburger Studenten

Bei der intensiven Suche nach einem vermissten Hamburger Studenten wird in der Ilmenau ein Toter entdeckt. Am Morgen danach identifiziert die Polizei den 19-Jährigen.

Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Boris Roessler

Nach dem Fund einer Männerleiche in der Nähe von Lüneburg hat die Polizei den Hamburger Studenten eindeutig identifiziert. "Ja, es ist der 19-Jährige", sagte Polizeisprecher Kai Richter am Donnerstag. Die Todesursache soll mit einer Obduktion geklärt werden. Diese kann dem Sprecher zufolge frühestens morgen stattfinden. Der junge Mann aus dem Raum Oldenburg war seit einer Feier auf einem Campingplatz am Freitagabend vermisst worden.

Die Ermittlungen zum Verschwinden des Studenten nach der Party laufen weiter. "Wir wollen rekonstruieren, was passiert ist", sagte Richter. Dabei gehe es unter anderem darum, ein Fremdverschulden auszuschließen. "Wir ermitteln erst mal in Richtung eines Unglücksfalls. Wir gehen eher nicht von einem Verbrechen aus."

Weitere Nachrichten zum Thema Unfall lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.