Erstellt von - Uhr

Vergewaltigung in Indien: Mädchen (7) von zwei Jungen (7 und 8) vergewaltigt

Es ist unaussprechlich, was einem Mädchen in Indien widerfahren ist. Die 7-Jährige wurde von zwei Jungen, die selbst erst 7 und 8 Jahre alt sind, vergewaltigt. Das Opfer musste nach der Tat im Krankenhaus behandelt werden.

Das 7-jährige Mädchen musste nach der Tat im Krankenhaus behandelt werden. (Symbolbild) (Foto) Suche
Das 7-jährige Mädchen musste nach der Tat im Krankenhaus behandelt werden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/AungMyo
  • Gruppenvergewaltigung erschüttert Indien
  • Mädchen (7) von zwei Jungen (7 und 8) vergewaltigt
  • Opfer nach Schock-Tat im Krankenhaus

Es ist eine unfassbare Tat, die sich jüngst in Indien zugetragen haben soll. Ein sieben Jahre altes Mädchen wurde angeblich von zwei Jungen vergewaltigt. Über den schockierenden Vergewaltigungsfall berichtet aktuell die britische "The Sun".

Gruppenvergewaltigung erschüttert Indien: Jungen (7 und 8) vergewaltigen 7-Jährige

Demnach hätten die beiden Jungen im Alter von sieben und acht Jahren das Mädchen weggelockt, als es gerade ein Bad nahm. Danach sollen sich die beiden an dem Mädchen vergangenen haben, heißt es. Zugetragen haben soll sich die Schock-Tat lokalen Medien zufolge am vergangenen Freitag (20. September) in der indischen Stadt Ballia in Uttar Pradesh.

Schon gelesen?

Opfer nach Sex-Attacke im Krankenhaus - Minderjährige geben zu, die Tat begangen zu haben

Nach dem mutmaßlichen Angriff soll sich der Gesundheitszustand des Opfers schnell verschlechtert haben, so dass es in ein Krankenhaus gebracht wurde, so die Polizei. Es wird davon ausgegangen, dass sich das Mädchen erholt und seine Verletzungen nicht lebensbedrohlich sind.

Die beiden Jungen wurden festgenommen und zur Vernehmung auf die Polizeiwache gebracht. Berichten zufolge gaben beide bei der Polizei die Gruppenvergewaltigung des Mädchens zu.

Sexuelle Gewalt in Indien nimmt immer weiter zu

Die Tat ist kein Einzelfall: Fast täglich werden in Indien brutale Vergewaltigungen gemeldet. Berichte über grausame sexuelle Übergriffe haben in den letzten Jahren noch zugenommen. Im Jahr 2022 wurden in Indien durchschnittlich fast 90 Vergewaltigungen pro Tag registriert, wie aus Statistik des indischen National Crime Records Bureau (NCRB) hervorgeht. Das sind bei 1,4 Milliarden Einwohnern rund 2,3 Fälle im Jahr pro 100.000 Einwohner.

Die Frauen in Indien haben daher noch einen langen Kampf gegen sexualisierte Gewalt vor sich. Im August fanden in mehreren Großstädten sogenannte "Reclaim The Night"-Märsche statt, bei denen die Frauen forderten, dass etwas getan wird, damit sie sich in Zukunft sicherer fühlen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.