Erstellt von Saskia Thieme - Uhr

China: Kraneinsturz in Yantian

Internationale Presse am 17.09.2024: In China wurde Medienberichten zufolge eine Funktionsstörung von Technologien gemeldet. Auf news.de gibt es dazu die wichtigsten Informationen, damit Sie auch international auf dem neuesten Stand bleiben.

Industrieunfälle sind keine Seltenheit (Symbolbild). (Foto) Suche
Industrieunfälle sind keine Seltenheit (Symbolbild). Bild: AdobeStock: AspctStyle

Gegenwärtig gibt es Nachrichten aus China zum Thema Funktionsstörung von Technologien. Aber welche Informationen haben wir dazu gegenwärtig?

Hafen Yantian, China, Meldung vom 17.09.2024 (splash247.com):
"Ein altes Feeder-Boxschiff der Mediterranean Shipping Co (MSC) war gestern in einen Unfall verwickelt, bei dem ein Teil eines riesigen Ship-to-Shore-Krans des südchinesischen Hafens Yantian auf das Schiff stürzte.
Die 1998 gebaute MSC Riona mit einem Gewicht von 1. 730 TEU befand sich auf einem innerasiatischen Dienst und lief den Hafen von Shenzhen in Yantian an, als sich der Unfall gestern Morgen gegen 8. 40 Uhr ereignete, was dazu führte, dass der Betrieb am zweiten Liegeplatz des stark frequentierten Hafens eingestellt wurde. Es wurden keine Verletzten gemeldet, als ein Teil eines Krans auf das Schiff stürzte. Örtlichen Berichten zufolge fielen einige Container vom Schiff ins Meer.
Über den Hergang des Unfalls liegen derzeit nur sehr wenige Informationen vor."
Es stehen der Redaktion derzeit keine weiteren Informationen zu den aktuellen Vorkommnissen zur Verfügung.

Auch interessant: Bei Nördliche Marianen - Starkes Seebeben am 16.09.2024: Das wissen wir aktuell über das Beben der Stufe 6,3

Funktionsstörung von Technologien - Was lässt sich allgemein festhalten?

Der Emergency and Disaster Information Service (EDIS) definiert das Ereignis folgendermaßen: "Störungen oder Ausfall in industriellen und landwirtschaftlichen Technologiesystemen, wo die verursachten Schäden äußerst erheblich sind, möglicherweise in Verbindung mit Massenverletzungen oder Todesfällen von Menschen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 17.09.2024; 14.38 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf splash247.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

ths/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.