Erstellt von - Uhr

Tragödie in Wasserpark auf Mallorca: Teenager (15) nach Unfall auf Wasserrutsche in Lebensgefahr

In einem Wasserpark auf Mallorca haben sich tragische Szenen abgespielt. Nachdem sich ein Jugendlicher auf einer Rutsche den Kopf stieß und bewusstlos wurde, musste er vor dem Ertrinken gerettet und wiederbelebt werden. Wie geht es dem 15-jährigen Briten jetzt?

Ein 15-Jähriger stieß sich in einem Vergnügungspark auf Mallorca auf einer Wasserrutsche den Kopf und wurde bewusstlos. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein 15-Jähriger stieß sich in einem Vergnügungspark auf Mallorca auf einer Wasserrutsche den Kopf und wurde bewusstlos. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/David
  • Schrecklicher Unfall im Hidropark Alcudia auf Mallorca
  • Junge (15) stößt sich Kopf auf Wasserrutsche und wird bewusstlos
  • Rettungsschwimmer retten Teenager vor dem Ertrinken
  • Brite musste wiederbelebt werden

Ein 15-jähriger Brite kämpft nach einem schrecklichen Unfall in einem Wasserpark auf Mallorca um sein Leben. Der Teenager wurde am Montagnachmittag ins Krankenhaus gebracht, nachdem ihn Sanitäter bereits vor Ort reanimieren mussten.

Lesen Sie auch:

Unfall im Hidropark Alcudia auf Mallorca: Junge (15) stößt sich Kopf auf Wasserrutsche und wird bewusstlos

Laut lokalen Medien ereignete sich der Unfall am Montagnachmittag im Hidropark Alcudia. Wie "Cronica Balear" schreibt, stieß sich der Junge beim Herunterrutschen einer Wasserrutsche den Kopf, wurde in der Folge bewusstlos. Als er das Ende der Rutsche erreichte, sank er auf den Grund des Beckens und musste vor dem Ertrinken gerettet werden. Sofort waren Rettungsschwimmer herbeigeeilt. Bei den Wiederbelebungsmaßnahmen erlangte der Jugendliche seinen Puls wieder, blieb aber bewusstlos. Er wurde so schnell wie möglich in das Universitätsklinikum Son Espases transportiert. Damit der Krankenwagen ungehindert durch den Verkehr kam, wurden Straßenkreuzungen gesperrt. Wie es dem Jungen aktuell geht, ist nicht bekannt. Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen.

Mehrere Urlaubstote in Spanien im Sommer

Auf spanischen Inseln ereigneten sich in diesem Sommer bereits mehrere Urlaubstragödien. Erst vor wenigen Wochen ertrank an der Playa de Palma (Mallorca) ein sechsjähriges Kind in einem Hotel-Pool. Wie "The Sun" berichtet, starb zudem ein 59-Jähriger Brite am Playa de Chica auf Lanzarote. Der Mann wurde von anderen Strandgästen tot aus dem Wasser gezogen, nachdem er einen Herzstillstand erlitten hatte.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.