Erstellt von - Uhr

Tragisches Unglück auf hoher See: Auf Kreuzfahrtschiff: Junge (12) stürzt vom Balkon und stirbt

Erneut ist es zu einem tragischen Unglück während einer Kreuzfahrt gekommen. Ein 12-jähriger Junge stürzte von einem Balkon und verstarb. Es ist nicht der erste Vorfall bei der Reederei. Alles über die traurigen Hintergründe.

Das Kreuzfahrtschiff "Harmony of the Seas" gilt als eines der größten der Welt. (Foto) Suche
Das Kreuzfahrtschiff "Harmony of the Seas" gilt als eines der größten der Welt. Bild: dpa/Andrew Matthews
  • Tragischer Todesfall auf der "Harmony of the Sea"
  • Reederei informiert Gäste
  • Erneuter Todesfall überschattet Kreuzfahrt-Abenteuer

Die Passagiere des Kreuzfahrtschiffes "Harmony of the Seas" erlebten laut Medienberichten einen echten Horror. Das Tragische: Bei der Überfahrt auf den Weg nach Galveston, Texas, verstarb ein 12-jähriger Junge auf grausame Weise.

Tod auf Kreuzfahrtschiff: Junge (12) stirbt nach Balkonsturz aus dem 14. Stock

Wie unter anderem "The Sun" berichtet, stürzte ein 12-jähriger Junge kopfüber von einem Balkon im 14. Stock. Die Passagiere konnten nur noch entsetzt zusehen, wie der Junge in der letzten Nacht der Kreuzfahrt über die Reling stürzte, so heißt es.

Zeugenaussagen zufolge habe der Junge mit Freunden gespielt, die er zuvor auf der Reise kennengelernt hatte. Er sei über das Geländer seiner Kabine in den Atrium-Bereich des Schiffes auf dem achten Deck gefallen, in dem sich Bars, Restaurants und Pubs befinden.

Lesen Sie auch:

Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos - Reederei meldet Todesfall

Laut Zeugenaussagen habe das Personal darum gekämpft, den Jungen wiederzubeleben - leider erfolglos. Passagiere des Schiffes wurden lediglich über eine "Verspätung" informiert. Später bestätigte die Reederei "Royal Caribbean" einen Todesfall, gab jedoch keine weiteren Einzelheiten bekannt.

Es ist nicht das erste Mal, dass ein tragischer Unfall eine Reise des Kreuzfahrtunternehmens überschattet. Im Jahr 2019 verstarb ein 16-jähriger Junge ebenfalls auf der "Harmony of the Sea" bei dem Versuch von außen über seinen Balkon in sein Zimmer zu gelangen. Er verstarb kurz nach dem Sturz.

Die "Harmony of the Sea" gilt als eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt und wirbt damit, besonders familienfreundlich zu sein.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.