Erstellt von - Uhr

Unfall: Autobahn 1 nach Arbeitsunfall wieder freigegeben

Bei einem schweren Arbeitsunfall sind an der alten Leverkusener Brücke ein Bauarbeiter getötet und zwei lebensgefährlich verletzt worden. Am Nachmittag wurde die Sperrung der A1 wieder aufgehoben.

Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Marijan Murat

Etwa acht Stunden nach dem schweren Arbeitsunfall mit einem Toten und zwei lebensgefährlich Verletzten an der Leverkusener Rheinbrücke ist die Autobahn 1 wieder freigegeben worden. Die Vollsperrung sei aufgehoben, sagte am Nachmittag ein Sprecher der Polizei Köln.

Nach ersten Erkenntnissen waren von einem Baukran schwere Eisenteile auf die alte Brücke gefallen, die zurzeit abgerissen wird. Anschließend war der Kran zunächst als nicht standfest eingeschätzt worden, sodass auf der neuen Brücke daneben ein weiterer Kran platziert werden sollte, um den beschädigten abzusichern. Dies war nach Einschätzung eines Statikers letztlich aber doch nicht erforderlich. Daraufhin habe die Brücke wieder freigegeben werden können, sagte der Polizeisprecher.

Weitere Nachrichten zum Thema Unfall lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.