Erstellt von - Uhr

Tourismus News: Sohn im Ouzo-Rausch vergessen? Kreta-Tourist festgenommen

Sein Sohn irrte allein herum, während der Vater zu tief ins Glas geschaut haben soll. Vom Hotel ging es für den 57 Jahre alten Deutschen daraufhin zur Polizeiwache.

Aktuelle Nachrichten rund ums Reisen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten rund ums Reisen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Marco Martins

Er soll zu viel Ouzo getrunken und deshalb seinen Sohn vergessen haben: Die griechische Polizei hat auf der Insel Kreta einen 57 Jahre alten deutschen Touristen festgenommen. Der Mann soll den neun Jahre alten Jungen vernachlässigt und somit Gefahren ausgesetzt haben, wie der Nachrichtensender ERTNews unter Berufung auf die Polizei berichtete.

Das Kind irrte demnach den ganzen Dienstagvormittag allein in den Fluren eines Hotels in der Stadt Chersonisos an der Nordküste der Insel umher. Aufmerksame Hotelangestellte wunderten sich und fanden schließlich den Vater in seinem Zimmer im Tiefschlaf vor - auf dem Nachttisch sollen laut dem Sender acht leere Fläschchen Ouzo gestanden haben.

Das Personal verständigte die Polizei, wie es weiter hieß. Die Beamten nahmen den Vater fest. Der Vorwurf lautet, einen Minderjährigen gefährdet zu haben. Auch der kleine Junge musste mit auf die Wache, konnte die Polizeistation aber im Gegensatz zum Vater nach einigen Stunden wieder verlassen. Am Abend wurde er seiner Mutter übergeben. Die Frau war den Angaben nach auf die Insel geflogen, um das Kind abzuholen.

Weitere Nachrichten zum Thema Tourismus lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.