Ein Traktor verunglückt in Mittelfranken. Viele Menschen werden verletzt - einige von ihnen sitzen auf der Ladefläche des Anhängers. Vieles ist noch unklar.
Bei einem schweren Unfall mit einem Traktor samt Anhänger sind in Mittelfranken 15 Menschen verletzt worden. 13 von ihnen saßen auf der Ladefläche des Anhängers, wie die Polizei mitteilte. Demnach brachte ein Rettungshubschrauber drei Menschen mit schweren Verletzungen von der Unfallstelle in Hartenstein in eine Klinik. Der 26-jährige Beifahrer des Traktorfahrers schwebe in Lebensgefahr. Zwei weitere Menschen seien ebenfalls in einer Klinik stationär behandelt worden. Zur Schwere der Verletzungen der restlichen Beteiligten lagen zunächst keine Informationen vor.
Nach Angaben der Sprecherin war der Traktor in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich dabei mehrfach überschlagen. Das Gespann sei auf einem "unbefestigten, geteertem Weg" unterwegs gewesen. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.
Weitere Nachrichten zum Thema Unfall lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.