Immer mehr Wettermodelle prophezeien für die nächste Woche einen Hitze-Kracher. Heiße Luft aus Südeuropa soll die Temperaturen in Deutschland explodieren lassen. Das Quecksilber könnte an der 40-Grad-Marke kratzen.
- Wettermodelle prophezeien Hitze-Kracher für nächste Woche
- Heiße Luft aus Südeuropa soll nach Deutschland gelangen
- Meteorologen erwarten Temperaturen bis 40 Grad
Zwar verhagelt eine Kaltfront zur Wochenmitte das sonnige und heiße Hochdruckwetter in Deutschland, doch zum Wochenende steigen die Temperaturen wieder an. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prophezeit "vorübergehend" heißes Wetter. Einige Wettermodelle sagen sogar Temperaturen bis 40 Grad voraus.
Lesen Sie auch:
- Wann rollt die große Hitze an? Meteorologen aktualisieren Sommer-Prognose
- Heißer Sommer-Showdown? Das prophezeit der 100-jährige Kalender
- Dieses Wetter prophezeit der Siebenschläfer für den Sommer
Hitze-Kracher im August 2024: Temperaturen bis 40 Grad in Deutschland erwartet
Mehrere Wettermodelle deuten für die nächste Woche eine "Hitzespitze" in Mitteleuropa an. Demnach könnte extrem heiße Luft aus Südeuropa nach Deutschland gelangen. Im ganzen Land könne man dann mit Temperaturen über 30 Grad rechnen, teilweise könnten die Werte sogar an der 40-Grad-Marke kratzen. Die Hitze soll allerdings nur für wenige Tage anhalten. Die Prophezeiung sei jedoch noch sehr unsicher, sagte Meteorologe Dominik Jung von "wetter.net".
In der 10-Tage-Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes ist von der Hitzespitze noch nichts zu sehen. Für Montag (12.08.2024) prophezeit der DWD zumindest im Osten und Süden der Bundesrepublik sonniges und heißes Wetter. Jedoch soll es auch dort im Tagesverlauf Regen und starke Gewitter geben. Die Temperaturen sollen zwischen 23 bis 29 Grad liegen. Anschließend soll es sommerlich warm bis sehr warm weitergehen.
Wir dürfen gespannt bleiben, wie sich das Wetter an den kommenden Tagen entwickeln wird.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.