Erstellt von - Uhr

Sexualdelikt in Hessen: Mädchen (16) bei Kirmes missbraucht

In Breuna soll eine 16-Jährige missbraucht worden sein. Die Tat ereignete sich laut Polizeiangaben in der Nähe der örtlichen Kirmes. Von dem Täter fehlt bislang jede Spur. Die Polizei sucht daher dringend nach Zeugen.

In Breuna (Hessen) wurde ein 16-jähriges Mädchen Opfer eines Sexualdelikts. Von dem Täter fehlt bislang jede Spur. (Symbolbild) (Foto) Suche
In Breuna (Hessen) wurde ein 16-jähriges Mädchen Opfer eines Sexualdelikts. Von dem Täter fehlt bislang jede Spur. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/AungMyo
  • Mädchen (16) in Hessen missbraucht
  • 16-Jährige zur Behandlung im Krankenhaus
  • Täter auf der Flucht
  • Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung

Es ist ein entsetzlicher Vorfall, der aktuell die Behörden im hessischen Breuna beschäftigt. Dort kam es am Sonntag (14. Juli) zu einem schrecklichen Missbrauch einer 16-Jährigen, wie das Polizeipräsidium Nordhessen in einer Pressemitteilung bekannt gab. Zugetragen haben soll sich das Sexualdelikt in der Nähe der seit Samstag stattfindenden Kirmes in Breuna.

Schock-Vorfall in Hessen: Mädchen (16) in Breuna missbraucht

Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, hatte die 16-Jährige am Sonntag nach 22.00 Uhr an der Haltestelle "Am Braunsberg" auf den Bus gewartet, als sie plötzlich von einem etwa 30 Jahre alten Mann mit rötlich-blonden Haaren, Dreitagebart und hellen Augen bedrängt wurde. Die Jugendliche habe daraufhin die Flucht ergriffen, heißt es. Jedoch ohne Erfolg.

Schon gelesen?

Täter flüchtet nach Sexualdelikt

Der etwa 1,80 Meter große Mann verfolgte die Schülerin, zerrte sie am Rewe an der Wolfhager Straße in eine Grundstückeinfahrt, wo er sie schließlich vergewaltigte. Nach der Tat flüchtete der Unbekannte. Die Fahndung nach dem Mann im Karo-Hemd und dunklen Jeans, die sofort eingeleitet wurde, blieb bislang erfolglos. Das Opfer "wurde noch am Abend zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht", bestätigte Ulrike Schaake von der Polizei Nordhessen.

Polizei sucht mögliche Zeugen

Hilfe bei der Suche nach dem flüchtigen Täter erhofft sich die Kripo Kassel nun durch mögliche Zeugen, die "im Bereich der Bushaltestelle oder des Tatorts einen Mann gesehen haben, auf den die Täterbeschreibung zutrifft". Wer Hinweise zur Tat oder zum Täter geben kann, soll sich dringend beim Polizeipräsidium Nordhessen unter der Telefonnummer 0561-91 00 melden.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: