In Fürth ist ein Mann bei einer Kirchweih ums Leben gekommen. Der 31-Jährige wurde von einem Fahrgeschäft namens "Tornado" erfasst. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Betreiber des Karussells.
- Mann bei Kirchweih in Fürth Hardhöhe gestorben
- 31-Jähriger will Schuh wegräumen und wird von Karussell erfasst
- Polizei ermittelt gegen Betreiber von Fahrgeschäft "Tornado"
Am Abend des 7. Juli 2024 ereignete sich ein schrecklicher Unfall auf der Kirchweih in Fürth Hardhöhe. Ein 31-jähriger Mann wurde von einem Karussell erfasst und eingeklemmt. Aufgrund seiner schweren Verletzungen verstarb er wenig später im Krankenhaus.
Schon gelesen?:
- Vor den Augen der Passagiere - Person gerät in Triebwerk und stirbt
- Rentnerin (80) kracht durch zwei Balkone und stürzt auf Asphalt
- Deutscher Tourist (23) stürzt von Hotel in den Tod
Tödlicher Unfall auf Kirchweih in Fürth - Mann (31) von Karussell erfasst und gestorben
Laut Informationen der Polizei hielt sich das Opfer gegen 19.00 Uhr am Kassenhäuschen des Fahrgeschäfts "Tornado" auf. Dieses dreht sich kreisförmig von oben nach unten. "Einer der Fahrgäste verlor während der Fahrt einen Schuh, woraufhin sich der 31-Jährige bei laufender Fahrt auf das Fahrgeschäft begab, um den Schuh beiseite zu schaffen. Hierbei wurde er erfasst und zwischen Boden und Fahrgeschäft eingeklemmt", heißt es in einer Mitteilung.
Polizei ermittelt gegen Betreiber von "Tornado"-Fahrgeschäft
Der Betrieb des "Tornado"-Karussells wurde sofort gestoppt. Ersthelfer eilten zu dem verunglückten Mann, der noch vor Ort reanimiert wurde. Mit lebensgefährlichen Verletzungen kam er ins Krankenhaus. Dort konnten die Ärzte schließlich nichts mehr für ihn tun.
Gegen den Betreiber des Fahrgeschäfts wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung eingeleitet.
Das "Sommerfest auf der Hardhöhe" findet aktuell vom 5. bis 10. Juli 2024 in Fürth an der Gaußstraße statt.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/loc/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.