Erstellt von - Uhr

Usbekistan: Bruch einer großen Wasserleitung in Yunusabad bei Taschkent führt zu Überschwemmungen und Wasserausfällen

Internationale Presse am 03.07.2024: In Usbekistan wurde Medienberichten zufolge eine Unterbrechung der Trinkwasserversorgung gemeldet. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie hier auf news.de, damit Sie auch international auf dem Laufenden sind.

Systemstörungen können zu einem Verlust von Effizienz, Funktionalität und Sicherheit führen (Symbolbild). (Foto) Suche
Systemstörungen können zu einem Verlust von Effizienz, Funktionalität und Sicherheit führen (Symbolbild). Bild: AdobeStock: 3dkombinat

Derzeit gibt es Schlagzeilen aus Usbekistan zum Thema Unterbrechung der Trinkwasserversorgung. Aber was haben wir dazu gegenwärtig für Informationen?

Yunusabad, Usbekistan, Bericht vom 03.07.2024 (kun.uz):
"Die Wasserversorgung der Stadt Taschkent teilte mit, dass im Yunusabad-Bezirk von Taschkent eine Störung im d1200mm großen Wasserleitungsnetz aufgetreten ist.
Es wurde festgestellt, dass die d1200mm große Wasserleitung an der Kreuzung der Moikurgon-Straße und der Korakamish-Straße in dem Bezirk geplatzt ist.
Infolgedessen wurde die Wasserversorgung in den Vierteln Tiklanish 1, 2, 3, 4, 5, 6, den engen Straßen, Gishtkurgon Straßen, Astrobod mahalla, Turkiston, Sobirobod mahallas, Zenit Fabrik, Staatsanwaltschaft und der Brauerei vorübergehend eingestellt.
Es wurde auch darauf hingewiesen, dass Institutionen, Unternehmen und Organisationen, die sich in dem Gebiet befinden, vorübergehend von der Wasserversorgung abgeschnitten sind.
"Die Notfallteams ergreifen Maßnahmen, um die Störung zu beheben. Die ohne Wasser gebliebenen Adressen werden mit Spezialfahrzeugen mit Wasser versorgt", heißt es in dem Bericht."
Der Redaktion liegen momentan keine zusätzlichen Informationen zu den aktuellen Ereignissen vor.

Lesen Sie auch bei uns: Östlich der Nordinsel Neuseelands - Mittelstarkes Seebeben am 02.07.2024: Das ist bekannt über das Beben der Stufe 5,1

Unterbrechung der Trinkwasserversorgung - Was lässt sich allgemein festhalten?

Der reibungslose Ablauf unseres täglichen Lebens ist oft ein Resultat des gut funktionierenden Zusammenspiels verschiedener Versorgungssysteme – sei es die Energieversorgung, Wasserversorgung oder andere entscheidende Infrastrukturen. Doch manchmal können die Grundpfeiler, auf denen unsere modernen Gesellschaften stehen, erschüttert werden.
Nach dem Emergency and Disaster Information Service (EDIS) ist damit Folgendes beschrieben: "Eine Störung der Versorgungskette, die von der Trinkwasserquelle bis zum Verbraucher und zurück bis zur Kläranlage reicht, wodurch das Leben der Nutzer negativ beeinflusst wird."
Der jüngste Ausfall des Versorgungssystems in Usbekistan verdeutlicht nicht nur die Anfälligkeit unserer hochentwickelten Infrastrukturen, sondern wirft erneut Fragen zur Widerstandsfähigkeit und Sicherheit dieser essenziellen Netzwerke auf.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 03.07.2024; 22.17 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf kun.uz. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.