Erstellt von - Uhr

Pakistan: 19 Kinder verletzt, drei davon lebensgefährlich beim Einsturz einer Schule in Matta

Internationale Presse am 03.07.2024: In Pakistan wurde kürzlich ein Zusammenbruch von Gebäuden gemeldet. Dabei wird derzeit von 19 Verletzten geschrieben. Auf news.de aggregieren wir internationale News, damit Sie auch global informiert sind.

Systemstörungen können zu einem Verlust von Effizienz, Funktionalität und Sicherheit führen (Symbolbild). (Foto) Suche
Systemstörungen können zu einem Verlust von Effizienz, Funktionalität und Sicherheit führen (Symbolbild). Bild: AdobeStock: AliFuat

Derzeit gibt es Nachrichten aus Pakistan zum Thema Zusammenbruch von Gebäuden. Aber was haben wir dazu gegenwärtig für Informationen?

Tangar, Pakistan, Nachricht vom 03.07.2024 (urdupoint.com):
"Mindestens 19 Schulkinder wurden verletzt, drei von ihnen schwer, als am Dienstag das Dach einer Privatschule im Tehsil Matta im Distrikt Swat einstürzte.
Nach Angaben von Rescue 1122 ereignete sich der Vorfall in der Gegend von Tangar in Matta, wo das Dach einer baufälligen Privatschule einstürzte und 19 Kinder verletzte, drei von ihnen schwer.
Alle Kinder wurden aus den Trümmern geborgen und nach der Erstversorgung in das Tehsil Headquarters Hospital Matta gebracht.
Die Schulleitung sagte, dass 19 Kinder in der Schule waren, als das Dach einstürzte und fügte hinzu, dass sechs Kinder der Vorschulklasse kritische Wunden erlitten.
Derweil drückte der Ministerpräsident von Khyber Pakhtunkhwa, Ali Amin Gandapur, seine Trauer über den Vorfall aus und betete für eine baldige Genesung der verletzten Schüler. Er wies auch an, den verletzten Schulkindern die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen."
Der Redaktion liegen gegenwärtig keine weiteren Informationen zu den laufenden Ereignissen vor.

Lesen Sie auch bei uns:
Nordpazifik - Mittelstarkes Seebeben am 03.07.2024: Alles über das Beben der Stufe 5
Bei den Philippinen - Mittelstarkes Seebeben am 02.07.2024: Das ist die aktuelle Lage zum Beben der Stufe 5

Zusammenbruch von Gebäuden - Was lässt sich allgemein festhalten?

Aufgrund von äußeren Einflüssen können Gebäude zusammenbrechen. Sehr oft sind jedoch auch Baufehler, mangelhafte Materialien, falsche Berechnungen, Materialermüdung oder unzureichende Wartung die Ursachen. In der Regel kommen mehrere Faktoren zusammen, die zu einem völligen oder teilweisen Einsturz von Gebäuden führen.
Nach dem Emergency and Disaster Information Service (EDIS) ist damit Folgendes beschrieben: "Meint das Einstürzen von Gebäuden infolge einer inneren Ursache (Planung, Konstruktions- oder Konstruktionsfehler, Schwäche oder Materialermüdung) und/oder aufgrund einer äußeren Kraft (Explosion, Feuer, Kraft)."
Die Ermittlung der detaillierten Ursachen nimmt in der Regel etwas Zeit in Anspruch und benötigt in der Regel umfassende Gutachten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 03.07.2024; 11.27 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf urdupoint.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.