Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) wird auch weiterhin Deutschlands Teilnahme beim Eurovision Song Contest - kurz ESC - organisieren. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) wird auch weiterhin Deutschlands Teilnahme beim Eurovision Song Contest - kurz ESC - organisieren. "Der NDR verantwortet auch 2025 den deutschen Beitrag beim ESC", teilte der Sender NDR am Freitagabend auf Anfrage mit. Zuvor hatten der Blog esc-kompakt.de sowie andere Medien berichtet.
Wie zum Beispiel das Auswahlverfahren für den Wettbewerb im kommenden Jahr aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Der NDR teilte mit: "Die Vorbereitungen laufen bereits. Wenn Details spruchreif sind, melden wir uns."
In den letzten Jahren belegte Deutschland die hintersten Plätze bei dem Musikwettbewerb. 2024 errang der Sänger Isaak immerhin Platz zwölf. Der Sieg beim Eurovision Song Contest in Malmö ging an Nemo - und die Siegestrophäe damit erstmals seit 1988 in die Schweiz. Die Ausgabe 2025 wird den Traditionen folgend daher in Nemos Heimat ausgerichtet.
Weitere Nachrichten zum Thema Eurovision Song Contest lesen Sie hier:
- Nackte Haut, verrückte Outfits und schrille Schreie: Das waren die Highlights beim ESC 2024
- ESC 2024 verpasst? Voting-Ergebnisse, Rückblick und Wiederholung
- Kindheit, Familie und Musik-Karriere - ISAAKs Weg zum ESC
- Diese Kandidaten sind im deutschen-ESC-Vorentscheid 2024 angetreten
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.