Die beliebte Partymeile wurde binnen Sekunden zum Ort des Horrors: Beim Einsturz eines Restaurants am Ballermann lassen vier Menschen ihr Leben. Das Auswanderer-Pärchen Caro und Andreas Robens trauert um einen Bekannten.
- Katastrophe am Ballermann auf Mallorca
- VierTote nach Einsturz eines voll besetzten Restaurants
- "Goodbye Deutschland"-Stars Caro und Andreas Robens trauern um Bekannten
Tragödie am Ballermann: Beim Einsturz eines voll besetzten Restaurants an der Playa de Palma auf Mallorca sind zwei deutsche Frauen und zwei weitere Menschen ums Leben gekommen. Warum das Gebäude auf der bei deutschen Urlaubern sehr beliebten Mittelmeer-Insel einstürzte, war zunächst unklar.
Lesen Sie außerdem noch:
- Notarzt-Einsatz bei BsF-Liebling Narumol
- JLo reagiert auf Trennungsgerüchte - und es sieht nicht gut aus für Bennifer
- Ohne Bikini am Strand: Dieses pikante Video löschte Britney ganz schnell
- Ob Taylor Swift das gefällt? Travis Kelce hat keine Hochzeitspläne
Katastrophe am Ballermann: 4 Tote nach Restaurant-Einsturz
Die deutschen Todesopfer seien 20 und 30 Jahre alt,teilte die Polizei in Palma mit. Zudem seien beim Unglück am Donnerstagabend eine 23-jährige Spanierin, die in dem Lokal gearbeitet haben soll, und ein 44 Jahre alter Mann aus dem Senegal getötet worden. Bei den deutschen Todesopfern handele es sich mutmaßlich um Urlauberinnen, hieß es auf Anfrage.
"Goodbye Deutschland"-Stars Caro und Andreas Robens trauern um Freund
Wie die "Bild"-Zeitung schreibt, war der Mann aus dem Senegal ein Freund der deutschen Mallorca-Auswanderer Caro (45) und Andreas Robens (57), bekannt aus der Reality-Soap "Goodbye Deutschland" und "Sommerhaus der Stars".
- "Wir hoffen immer noch, dass er es nicht war. Aber zu 99 Prozent ist er es leider.[...]Er war immer so hilfsbereit, freundlich, zuvorkommend. Man konnte sich hundertprozentig auf ihn verlassen", werden die Mallorca-Auswanderer zitiert.
- Weiter heißt es bei "Bild": "Seit über zehn Jahren trainierte er bei uns im Fitnessstudio. Er hat auch immer mit aufs Gym aufgepasst, wenn wir nicht da waren, hat in Cala Millor, bei der Eröffnung von unserem Lokal ,Iron Diner' für uns den Türsteher gemacht. Er lebte seit mindestens 15 Jahren auf der Insel."
"Última Hora" berichtete unter Berufung auf die Behörden, das Gebäude sei erst vor kurzer Zeit einer bautechnischen Inspektion unterzogen worden. Dabei seien "kleinere Probleme festgestellt worden, die die Struktur jedoch nicht beeinträchtigten". Allerdings sei die Balkonterrasse als "nicht begehbar" eingestuft worden, schrieb das Blatt.
TV-Stars Caro und Andreas Robens sammeln Spenden für getöteten Freund
Laut "Bild" haben Caro und Andreas Robens in ihrem Fitnessstudio einen Spendenaufruf für ihren toten Freund gestartet. Das gesammelte Geld soll den Angehörigen gespendet werden, damit sie die Beerdigungskosten bezahlen können.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.