Schon wieder wurde ein Kind vermisst. Im Münsterland ist am Dienstagmittag ein Neunjähriger spurlos verschwunden. Am Donnerstag wurde er unverletzt gefunden. Alle aktuellen News zu dem Fall hier.
- Neunjähriger aus Rhede im Münsterland war vermisst
- Junge verschwand am Dienstagmittag (14. Mai) spurlos
- Polizei hat Kind nach zwei Tagen Suche unverletzt gefunden
News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Neunjähriger vermisst in Rhede (Münsterland): Alle Neuigkeiten im News-Ticker
Alle Entwicklungen im Vermisstenfall fassen wir für Sie im News-Überblick zusammen:
+++ 16.05.2024:Vermisster Neunjähriger nach zwei Tagen unverletzt gefunden +++
Nach zweitägiger intensiver Suche ist ein vermisster Neunjähriger aus Rhede im Münsterland wieder aufgetaucht. Er sei wohlbehalten bei seiner Mutter angetroffen worden, teilte die Polizei am Donnerstagnachmittag mit. Nähere Details wurden nicht genannt. Zuvor hatte der zuständige Kreis Borken mitgeteilt, dass es einen Sorgerechtsstreit in der Familie des Jungen gebe und dass er vom Jugendamt betreut werde.
"Wo sich der Junge zwischenzeitlich aufgehalten hat und welche Personen dabei möglicherweise eine Rolle gespielt haben, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen", hieß es in der Mitteilung.
Der Junge war am Dienstag gegen 13.00 Uhr als vermisst gemeldet worden. Die Polizei hatte auf Hinweise aus der Bevölkerung gehofft und deshalb ein Foto des Jungen veröffentlicht. Die Medien würden nun gebeten, das Bild zu löschen, hieß es in der Mitteilung.
+++ 15.05.2024: Weiter Suche nach Neunjährigem in Rhede - kein Hinweis auf Verbrechen +++
Ein seit Dienstagmittag in Rhede im westlichen Münsterland vermisster Neunjähriger ist auch am Mittwoch nicht wieder aufgetaucht. Er werde mit Hochdruck gesucht, sagte ein Polizeisprecher in Borken. Auch am frühen Abend fehlten weiter Anhaltspunkte für seinen Aufenthaltsort, so die Polizei.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen sei nicht auszuschließen, dass ein Sorgerechtsstreit "Einfluss auf das Geschehene habe", hieß es in einer Polizeimitteilung.
Das Kind und die Familie würden vom Kreisjugendamt Borken sowohl im Rahmen von erzieherischen Hilfen (Wohngruppe) als auch in einem laufenden Sorgerechtsverfahren betreut, erklärte eine Kreissprecherin. Mehrere Behörden und das Familiengericht arbeiteten in dem Fall "im Sinne des Kindeswohls" zusammen. Weitere Auskünfte wollte sie nicht geben.
Die Polizei stehe mit dem sozialen Umfeld des Jungen in engem Kontakt, sagte der Polizeisprecher. "Aktuell haben wir keinen Hinweis auf ein Verbrechen."
Der Junge war am Dienstag gegen 13.00 Uhr als vermisst gemeldet worden. Die Polizei hoffe auf Hinweise aus der Bevölkerung und habe deshalb auch ein Foto des Jungen veröffentlicht. Wenn nötig, sei später auch eine größere Suchaktion möglich.
+++ 15.05.2024: Polizei in Rhede sucht nach verschwundenem Neunjährigen +++
Ein neunjähriger Junge wird seit Dienstagmittag in Rhede im westlichen Münsterland vermisst. Der Junge sei gegen 13.00 Uhr als vermisst gemeldet worden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen. Auf der Suche nach ihm werde nun zunächst das persönliche Umfeld überprüft. Die Polizei hoffe auf Hinweise aus der Bevölkerung und habe deshalb auch ein Foto des Jungen veröffentlicht. Wenn nötig, sei später auch eine größere Suchaktion möglich.
Lesen Sie auch:
- Suche nach dem Sechsjährigen wird heute fortgesetzt
- Mädchen (8) vor Schule sexuell missbraucht - Polizei sucht Täter
- Missbrauchsopfer mit Fake-Nachrichten von Täter-Bande verleumdet
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.