Erstellt von - Uhr

Eurovision Song Contest News: Nemos Heimatstadt Biel feiert ihren neuen Star

In der Heimatstadt von ESC-Sieger Nemo ist in der Nacht bei Partys und Public Viewing ausgiebig gefeiert worden. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.

Sängerin Loreen hatte 2023 nach elf Jahren zum zweiten Mal für Schweden den Eurovision Song Contest gewonnen. (Foto) Suche
Sängerin Loreen hatte 2023 nach elf Jahren zum zweiten Mal für Schweden den Eurovision Song Contest gewonnen. Bild: picture alliance/dpa | Peter Kneffel

In der Heimatstadt von ESC-Sieger Nemo ist in der Nacht bei Partys und Public Viewing ausgiebig gefeiert worden. Die Stadt wolle Nemo einen großen Empfang bereiten, sagte Kulturdirektorin Glenda Gonzalez Bassi der Schweizer Nachrichtenagentur Keystone-SDA: "Wir haben ganz klar den Willen, etwas zu organisieren, aber das hängt nun maßgeblich von Nemos Agenda ab." Nemo lebt eigentlich in Berlin.

"Oft ist zu hören, wie mühsam die heutige Jugend sei, doch Nemo beweist das Gegenteil und ist damit eine wichtige Figur für Biel, aber auch für die Schweiz und für ganz Europa", sagte Gonzalez Bassi. Nemo hatte sich in der Nacht dafür stark gemacht, den ESC nach Biel zu holen, aber eingeräumt, dass es dort wahrscheinlich nicht genügend Hotelbetten für Teilnehmende und Besucher gibt.

Biel mit rund 60 000 Einwohnern liegt etwa 100 Kilometer südwestlich von Basel am Bielersee. Die Stadt ist zweisprachig, deutsch und französisch, und gilt als Uhrenhauptstadt der Schweiz. Dort ist unter anderem die Marke Swatch zu Hause.

Weitere Nachrichten zum Thema Eurovision Song Contest lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.