Viele Menschen führen ein Leben in Einsamkeit. Um ihnen an Ostern eine Freude zu bereiten, gibt es seit 2020 die ehrenamtliche Initiative "Post mit Herz".
Zu Ostern startet wieder die Aktion "Post mit Herz": Wer möchte, kann Menschen in Pflege- oder Obdachloseneinrichtungen mit einer Karte oder einem Brief zu den Feiertagen eine Freude machen. "Immer wieder lesen wir in den Rückmeldungen nach Aktionen, wie rührend es ist, in die überraschten, strahlenden Augen zu sehen. Ein Gefühl der Wärme und des Miteinanders - insbesondere für sozial isolierte Menschen ist dies sehr besonders", teilten die Organisatoren mit. Auf der Online-Plattform www.postmitherz.org vermitteln die Initiatoren von "Post mit Herz" die Adressen von sozialen Einrichtungen an freiwillige Karten-Schreiber. Seit der Gründung im Jahr 2020 sind nach Angaben der Initiatoren bereits eine halbe Million Karten und Briefe verschickt worden.
Weitere Nachrichten zum Thema Ostern lesen Sie hier:
- Last-Minute-Ostergeschenke: DIY-Ideen und Co.! Geschenke auf den letzten Drücker
- Quarkhasen für Ostern backen: Einfaches Rezept für Ostergebäck, das Ihre Familie ins Schwärmen bringt
- Veganer Hefezopf: Einfaches Rezept! So gelingt der Oster-Klassiker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.