Zwar sind es noch knapp drei Wochen bis Ostern, dennoch fragen sich bereits viele, wie das Wetter an den Feiertagen werden könnte. Obwohl eine seriöse Prognose derzeit noch nicht möglich ist, wagen einige Meteorologen einen Blick auf die Wettermodelle.
Obwohl der meteorologische Frühling bereits begonnen hat, will sich der Winter aus Deutschland noch nicht endgültig verabschieden. Eine Schneewalze rollte über den Süden der Bundesrepublik und sorgte teilweise für Chaos. Die Jahreszeiten kämpfen förmlich miteinander und lassen die Wettermodelle Achterbahn fahren. Wie das Wetter an Ostern 2024 werden könnte, ist derzeit noch sehr unsicher. Einige Meteorologen wagen dennoch einen Blick auf die Feiertage.
Wetter-Prognose für Ostern 2024: Wettermodelle fahren Achterbahn - Seriöse Vorhersage nicht möglich
Laut "wetter.net" sind die Wettermodelle derzeit äußerst sprunghaft. Die Vorhersagen prophezeien neben mildem und sonnigen Wetter, auch einen Kaltlufteinbruch an Ostersonntag. "Im Moment sind wir, was Frühlingswetter und dann nochmal winterliches Wetter zu Ostern angeht, also 50:50, was die Prognosen angeht", sagt Moderatorin Kathy Schrey.
Lesen Sie auch:
- Schneewalze rollt über Süddeutschland! HIER drohen bis zu 40 Zentimeter Schnee
- Unterkühlter März? Das sagt der 100-jährige Kalender voraus
- Kaltlufttropfen knallt nach Deutschland! Kehrt nun der Winter zurück?
Unterkühltes Osterwetter? Das prophezeit der Hundertjährige Kalender
Die Meteorologen von "wetter.de" werden bereits konkreter. Demnach fallen die Temperaturen. Ostern könne demnach sehr kalt werden. Außerdem müsse man mit Regen rechnen. So richtig könne man sich aber nicht auf die Prognosen verlassen. Derzeit ist eine seriöse Vorhersage für das Osterwetter nämlich noch nicht möglich. Es bleibt spannend.
Der Hundertjährige Kalender verspricht einen eher unterkühlten März. Nach dem 23. März 2024 soll es zwar bis zum 31. März schön sein, doch danach soll es trüb und regnerisch weitergehen. Jedoch Obacht: Meteorologen halten rein gar nichts von den Vorhersagen des 100-jährigen Kalenders.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/sba/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.