An der australischen Westküste vor Sandland Island hat ein etwa zwei Meter langer Tigerhai eine Frau in hüfttiefem Wasser angegriffen. Das Opfer wurde schwer verletzt. Eine Not-OP war erforderlich.
Schock-Szenen an der australischen Westküste: Eine etwa 40 Jahre alte Frau ist vor der kleinen Insel Sandland Island Opfer einer blutigen Hai-Attacke geworden. Sie wurde von dem Tier angegriffen, als sie sich in nur hüfttiefem Wasser aufhielt.
Brutale Hai-Attacke in Australien: Frau muss notoperiert werden
Der rund zwei Meter lange Tigerhai ging nördlich des Küstenortes Jurien Bay auf die Frau los, wie die Nachrichtenagentur AAP unter Berufung auf die Behörden berichtete. Das Opfer erlitt australischen Medien zufolge schwere Verletzungen an den Beinen und musste notoperiert werden. Rettungskräfte hatten die Frau zunächst mit einem Boot zurück ans Festland gebracht. Von dort wurde sie mit einem Hubschrauber in die Großstadt Perth geflogen. Mehrere Strände in der Region wurden zunächst gesperrt.
Schon gelesen?:
- "Wasser war rot vor Blut"! Meeresbestie zerfleischt Schwimmerin
- Mann erschlägt Hai mit Hammer! Das ist seine kuriose Strafe
- 5 Meter lang und 200 Kilo schwer! Fischer ziehen "Mega-Monster" an Land
Tigerhai verletzt Frau schwer vor Sandland Island
Sandland Island liegt nur etwa 300 Meter vom Ufer entfernt und ist etwa zwei Hektar groß. Der Nachrichtenseite "WAToday" zufolge leben im Meer vor der Insel Seelöwen, viele Reiseagenturen bieten Ausflüge dorthin an.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/bua/news.de/dpa