In einer Kindertagesstätte im rheinland-pfälzischen Limburgerhof wurde ein Kind leblos aufgefunden. Dabei soll es sich um ein 4 Jahre altes Mädchen handeln. Die Polizei spricht von einem tragischen Unglücksfall.
Traurige Nachrichten erreichten uns am Freitag aus Rheinland-Pfalz: Ein vierjähriges Mädchen ist in einer Kita im rheinland-pfälzischen Limburgerhof gestorben. Wie ein Sprecher der Polizei am Freitag sagte, wurde das Kind am Donnerstag im Außenbereich der Einrichtung leblos aufgefunden. eanimationsversuche blieben ohne Erfolg.
Schock-Fund in Kita: Vierjähriges Mädchen leblos aufgefunde - Kind starb an Strangulation mit Spielzeug laut Obduktion
Laut Obduktionsergebnis sei das Kind an einer Strangulation gestorben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. Demnach strangulierte sich die Vierjährige auf einer Rutsche mit einer sogenannten Topfstelze. Bei dem Kinderspielzeug handelt es sich um mit je einem Band versehene Dosen, auf denen balanciert werden kann. Staatsanwaltschaft und Polizei prüfen nun, ob in der Kita in Limburgerhof nahe Ludwigshafen die Aufsichtspflicht verletzt worden sein könnte.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de/dpa