Im österreichischen Skigebiet Nauders in Tirol hat sich ein Drama abgespielt. Ein deutscher Snowboarder (64) krachte auf einer Piste mit einem dänischen Skifahrer (16) zusammen. Für den Deutschen endete der Unfall tödlich.
Erst im Dezember war im österreichischen Zillertal (Tirol) eine deutsche Snowboarderin tödlich verunglückt. Bei Schwendau krachte sie in eine Pistenraupe, zog sich schwere Verletzungen am Kopf zu und starb noch an der Unfallstelle auf dem Horberg. Jetzt ist schon wieder ein deutscher Snowboarder in Tirol gestorben.
Tödlicher Unfall in Nauders, Tirol, Österreich: Deutscher Snowboarder (64) stirbt bei Crash mit Skifahrer (16)
Im Skigebiet Nauders kam es zu einem tödlichen Zusammenstoß. Wie die österreichische Polizei am Dienstag mitteilte, prallte der 64-jährige Mann aus Essen am Vortag auf einer Piste mit einem 16-jährigen Skifahrer aus Dänemark zusammen und wurde dabei tödlich verletzt. Der Grund für den Crash war vorerst unklar. Ein Zeuge des Unfalls versuchte noch vergeblich, den Deutschen wiederzubeleben. Der junge Skifahrer wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Zu den Verletzungen der beiden Wintersportler machte die Polizei keine Angaben. Die Behörden ordneten eine Obduktion des Toten an. Neben der Alpinpolizei waren auch ein Rettungshubschrauber und die Pistenrettung im Einsatz.
Lesen Sie auch:
- Video zeigt letzte Sekunden vor Sprung! Basejumper (33) stürzt in den Tod
- Schülerin von Mitschüler (18) getötet! Tatverdächtiger schweigt in Haft
- Junge (12) von Ast gepfählt! Heli bringt verletztes Kind in Klinik
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/rad/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.