Im Prozess gegen Christian B., dem Hauptverdächtigen im Fall der 2007 verschwundenen Madeleine McCanns, kam es jetzt zu einer wichtigen Wende. Ein Schlüsselzeuge wird nun doch aussagen und könnte zu seiner größten Gefahr werden.
Christian B. gilt im Fall Madeleine McCann als Hauptverdächtiger. Das Mädchen verschwand 2007 im Alter von drei Jahren spurlos aus einer Ferienanlage in Portugal südlich der Algarve-Region.Christian B. soll sich zu der Zeit in der Nähe aufgehalten haben. Nun wird ihm in einem Kindesmissbrauchsfall der Prozess gemacht und ein wichtiger Zeuge könnte ihm gefährlich werden.
Durchbruch im Prozess um Madeleine-McCann-Tatverdächtigem! DIESER Mann wird Christian B. gefährlich
Im kommenden Monat wird der Fall vor Gericht verhandelt. Christian B. (45) ist wegen drei schwerer Vergewaltigungen und zwei Fällen sexuellem Missbrauchs von Kindern in den Jahren 2000 bis 2017 angeklagt, die Portugal stattgefunden haben sollen, wo auch Maddie verschwunden ist. Die Anklage steht jedoch in keinem Zusammenhang mit dem McCann-Fall.
Vorm Gericht in Braunschweig: Schlüsselzeuge Helge B. wird gegenChristian B. aussagen
Derzeit sitzt Christian B. bereits eine Haftstrafe wegen der Vergewaltigung einer 72-jährigen US-Amerikanerin im portugiesischen Praia da Luz im Jahr 2005 ab, aus der er im kommenden Jahr entlassen werden soll. Eine Aussage seines ehemaligen Freundes Helge B. hatte 2019 zu der Verurteilung geführt. Der könnte ihm nun auch in dem nächsten Prozess gefährlich werden. Zwar hatten die Anwälte des Angeklagten versucht, Helge B. wegen angeblicher Falschaussage als Zeuge aus dem Fall auszuschließen, laut "MailOnline" hätten die zuständigen Richter des Braunschweiger Gerichts ihre Klage jedoch abgewiesen. Damit wird er in wenigen Wochen in den Zeugenstand berufen.
Schlüsselzeuge will Videos von Vergewaltigungen durch Christian B. besessen haben
Der Schlüsselzeuge behauptet, eine Kamera und Videobänder besessen zu haben, auf Vergewaltigungen von Frauen durch Christian B. zu sehen seien. Er will das Beweismaterial jedoch in seinem Wohnwagen zurückgelassen haben, bevor er Portugal verließ.
Mit Maddie McCanns Fall zu tun zu haben, bestreiten Christian B. und ist diesbezüglich auch nicht angeklagt. 2020 hatte die deutsche Staatsanwaltschaft bekanntgemacht, gegen einen Sexualstraftäter wegen Mordverdachts zu ermitteln, seinen Namen in dem Zusammenhang jedoch nicht erwähnt. Diesen griffen stattdessen deutsche Medien in ihrer Berichterstattung auf.
Lesen Sie auch:
- Starke Zweifel am Zeugen! Wende im Prozess gegen Tatverdächtigen im Fall Maddie McCann, Christian B
- Maddie McCann News: Prozess-Wende! Änderung im Fall gegen Verdächtigen Christian B.
- Der Fall Madeleine McCann : Angebliche Maddie gibt erstes Interview in US-Show
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/gom/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.