In einer Kneipe in der nordenglischen Grafschaft West Yorkshire ist die Leiche eines Neugeborenen entdeckt worden. Von der Mutter des kleinen Mädchens fehlte nach dem Leichenfund jede Spur.
In der Kneipe "Three Horseshoes" in Oulton, einem Vorort von Leeds in der nordenglischen Grafschaft West Yorkshire, steht seit jeher Geselligkeit im Vordergrund - nun ist das bei Einheimischen und Familien beliebte Lokal jedoch zu einem Einsatzort für die Polizei geworden. Wie mehrere britische Medien, darunter die "Sun", berichten, wurde am Nachmittag des 28. Januar 2024 eine Babyleiche in dem Pub gefunden.
Babyleiche auf Kneipen-Toilette gefunden in West Yorkshire, England
Das tote Neugeborene, das als kleines Mädchen identifiziert wurde, sei am Sonntagnachmittag im Toilettenbereich der Gaststätte entdeckt worden. Sofort alarmierte Rettungskräfte und Notärzte konnten nur noch den Tod des Babys feststellen. Von der Mutter des Babys fehlte zunächst jede Spur. Die Polizei in Leeds rief die Mutter auf, sich dringend bei den Behörden zu melden. Die Frau, deren Identität zunächst unklar war, habe ein äußerst traumatisches Erlebnis durchgemacht und benötige möglicherweise medizinische Behandlung, teilte die Polizei von West Yorkshire am 29. Januar mit. Erst am darauffolgenden Tag teilten die Ermittler mit, dass die gesuchte Frau ausfindig gemacht werden konnte und medizinische Hilfe erhielt.
Todesursache von Baby unklar - Polizei ermittelt
Nähere Angaben zu dem Vorfall im Dorf Oulton südöstlich von Leeds machten die Behörden zunächst nicht. Wie die "Daily Mail" berichtete, gehe man davon aus, dass das Baby tot zur Welt kam und in der Toilettenkabine des Pubs entbunden wurde. Die Ermittlungen dauerten an.
Lesen Sie auch:
- Kopflose Babyleiche an Strand gespült - Autopsie enthüllt schockierende Details
- Angler findet versenkte Babyleiche in Dorfteich - Todesursache bleibt unklar
- Baby (3 Monate) in Badewanne ertränkt - Vater (37) schweigt zur Tat
Neugeborenes wie Müll abgelegt: Spaziergänger findet Baby in Einkaufstüte
Erst vor zehn Tagen war ein neugeborenes Baby in London von einem Spaziergänger lebend in einer Einkaufstüte gefunden worden. Das Mädchen war jünger als eine Stunde und in ein Handtuch eingewickelt. Das Elsa getaufte Kind sei wohlauf, hieß es am Wochenende. Die Polizei veröffentlichte die Personenbeschreibung der mutmaßlichen Mutter, die womöglich ärztliche Hilfe benötige.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa