Die Polizei im Saarland hat am Dienstagabend die Leichen eines Mannes und einer Frau in einer Wohnung entdeckt. Zuvor waren im Beckinger Ortsteuel Düppenweiler Schüsse zu hören. Spielte sich ein Beziehungsdrama ab?
In Beckingen im Saarland kam es am Dienstagabend offenbar zu einem tödlichen Beziehungsdrama. Die Polizei wurde zu einer Wohnung im Ortsteil Düppenweiler (Kreis Merzig-Wadern) gerufen. Zuvor hatte ein Zeuge Schüsse gehört. Die Einsatzkräfte entdeckten schließlich zwei Leichen.
Leichenfund in Beckingen: Mann und Frau nach Schüssen tot in Wohnung entdeckt
Bei den Toten handele es sich um eine Frau und einen Mann, sagte ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums am Mittwoch in Saarbrücken. Die "Bild" berichtet, das auch das Spezialeinsatzkommando aus der Landeshauptstadt angefordert wurde. Laut Saarländischem Rundfunk (SR) geht die Polizei davon aus, dass der Mann zunächst die Frau erschoss, bevor er sich selbst richtete. Tatwaffe soll nach SR-Informationen eine Schrotflinte gewesen sein. Gegen 22 Uhr sei es zu einem Streit in der Wohnung gekommen.
Beziehungsdrama? Mann soll erst Partnerin und dann sich selbst erschossen haben
Die Polizei geht einem Sprecher nach bisherigen Kenntnissen auch von Problemen in der Beziehung aus. Es habe sich um ein unverheiratetes Paar gehandelt: "Möglicherweise ist der Hintergrund eine bevorstehende oder kurz zuvor vollzogene Trennung gewesen." Zum Tathergang oder Personalien wollte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Die Spurensicherung dauerte am Mittwochmorgen an.
Lesen Sie auch:
- Kassiererin in Kopf geschossen! Ermittler vermuten Beziehungsstreit
- Kellnerin zerstückelt und ausgeweidet - Partner (47) unter Mordverdacht
- Frau von drei Männern missbraucht! Berliner Polizei sucht Zeugen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/rad/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.