An einer Küste in Mexiko kam es zu einem tragischen Vorfall. Ein Fischer wurde von einem Weißen Hai schwer verletzt. Der 22-Jährige überlebte den Haiangriff nicht.
An der Küste von Sonora in Mexiko kam es am 29. Dezember 2023 zu einer schrecklichen Tragödie. Ein 22-jähriger Mann wurde beim Tauchen von einem Hai tödlich verletzt. Das teilten Zivilschutzbehörden mit.
Tödlicher Hai-Angriff in Mexiko: Weißer Hai tötet Fischer (22)
Wie mehrere Medien, darunter das Portal "Mexico News Daily" berichten, suchte der freitauchende Fischer nach Muscheln, als ihn ein Weißer Hai angriff. Das Tier fügte ihm am Bein eine schwere Wunde zu. Ein Kollege des 22-Jährigen brachte ihn an Land. "Die Leiche des jungen Mannes wurde von seinen Fischerkollegen zur Anlegestelle in Yavaros gebracht", teilte die Katastrophenschutzbehörde von Sonora CEPC mit.
Laut Aussagen der Behörde trug der Taucher kein Haiabwehrarmband. Behörden verteilten im letzten Jahr rund 100 solcher Armbänder. Vor der Küste Sonoras kamen bereits Menschen ums Leben. Zwischen den Jahren 2022 und 2023 starben fünf Muscheltaucher in dem Gebiet, berichtet die Zeitung "El Finaciero".
Lesen Sie auch:
- Surfer (39) von Hai angegriffen - tot!
- Bein abgerissen! Mutter stirbt nur wenige Meter vom Strand entfernt
- Panik-Mache oder blutige Realität? So oft kommt es tatsächlich zu Haiangriffen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.