In Hannover machten Rettungskräfte eine schreckliche Entdeckung. Bei Löscharbeiten fanden sie die Leiche einer 74-Jährigen. Die Verletzungen der Frau lassen ein Verbrechen vermuten. Nun ermittelt die Polizei gegen die Tochter der Frau.
Horrorfund in Hannover: Als die Feuerwehr am Neujahrstag zu einem Mehrfamilienhaus in der Nordstadt ausrückte, machten die Rettungskräfte in einer brennenden 3-Raum-Wohnung eine erschreckende Entdeckung. Eine 74-jährige Frau lag leblos in einem Zimmer. Die Polizei vermutet, dass die Rentnerin Opfer eines Verbrechens wurde. Unter Tatverdacht: Ihre eigene Tochter.
Brand in Mehrfamilienhaus in Hannover: Feuerwehr entdeckt tote Frau (74) - Polizei nimmt Tochter (50) fest
"Gegen 12.50 Uhr bemerkte ein Anwohner Rauch aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses in der Straße 'An der Stangriede' im Stadtteil Nordstadt und verständigte die Feuerwehr", schreibt die Polizei Hannover in einer Pressemitteilung. Bei den Löscharbeiten stießen die Rettungskräfte zunächst auf eine "verstört wirkende Frau" (50), schreibt die "Bild"-Zeitung, und schließlich den Leichnam der 74-Jährigen. "Der Polizei liegen Hinweise auf ein mögliches Fremdverschulden vor. Aufgrund des Verletzungsbildes konnte bislang keine eindeutige Todesursache festgestellt werden", heißt es in der Polizeimeldung weiter.
Ermittlungen wegenTotschlag und schwerer Brandstiftung
Bei der 50-Jährigen soll es sich um die Tochter der Toten handeln. "Die beiden Frauen lebten zusammen. Friedlich, nie haben wir einen Streit oder so was gehört", sagte eine Nachbarin gegenüber der "Bild". Die Tochter wurde vorläufig festgenommen. Derzeit befindet sich die Frau jedoch in einem Krankenhaus zur Behandlung ihrer Verletzungen. "Die Polizei ermittelt wegen Totschlags und schwerer Brandstiftung. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an", zitiert die "Bild" eine Polizeisprecherin. Die Behörden prüfen, ob ein Haftbefehl gegen die 50-Jährige erlassen wird.
Lesen Sie auch: "Kinder sind wohlauf!" "Block House"-Erbin mit Statement nach angeblicher Entführung
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.