Ein Surf-Ausflug vor der Küste von Maui endete für einen 39-Jährigen tödlich: Der Surfer wurde beim Wassersport von einem Hai attackiert und dabei so schwer verletzt, dass er wenig später im Krankenhaus starb.
Kurz vor dem Jahreswechsel hat sich im Inselparadies von Hawaii eine tödliche Tragödie ereignet: Ein 39 Jahre alter Mann ist beim Surfen von einem Hai angegriffen worden - die Verletzungen des Wassersportlers waren so gravierend, dass er die Hai-Attacke nicht überlebte.
Hai-Attacke auf Hawaii: Surfer vor Maui von Hai angegriffen und tödlich verletzt
Das Drama bahnte sich den hawaiianischen Behörden zufolge am 30. Dezember 2023 am späten Vormittag an, als der 39-Jährige, der inzwischen als Jason Carter aus Haiku identifiziert wurde, in der Bucht von Paia zum Surfen aufbrach. Nördlich der Insel Maui kam es dann zu der folgenschweren Begegnung mit einem Hai.
Hai greift Surfer an - Mann (39) trotz erster Hilfe verstorben
Der Surfer wurde schwer verletzt von der Küstenwache mit einem Jet-Ski aus dem Wasser gerettet, bevor noch am Strand Erste-Hilfe-Maßnahmen durchgeführt wurden. Für den 39-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät: Der Mann verstarb infolge seiner schweren Verletzungen wenig später im Krankenhaus.
Warnung vor tödlichen Hai-Angriffen auf Hawaii: Erster Todesfall 2023 kurz vor Silvester
Nach der tödlichen Hai-Attacke wurde der Strandabschnitt am Baldwin Beach Park und um Lower Paia Park weiträumig abgesperrt. In der Umgebung wurden Warnschilder angebracht, die auf eine erhöhte Gefahr von Hai-Angriffen hinweisen sollen.
Lesen Sie auch:DIESE Tipps können bei einer Hai-Attacke Leben retten
Zwar gab es im Jahr 2023 mehrere Hai-Angriffe auf Hawaii, doch lediglich die Attacke vom 30. Dezember endete den Behörden zufolge tödlich. Die letzte Hai-Attacke mit Todesfolge ereignete sich Anfang Dezember 2022 auf Hawaii, als ein Wassersportler beim Schnorcheln von einem Hai getötet wurde.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de