Erstellt von - Uhr

Craig Hamilton-Parker: "Neuer Nostradamus" sagt Putin-Tod für 2024 voraus

Kurz vor Silvester treffen wieder einige selbsternannte Wahrsager ihre Prophezeiungen für das kommende Jahr. Darunter auch der Brite Craig Hamilton-Parker. Der "neue Nostradamus" glaubt unter anderem, dass Wladimir Putin nicht mehr lang leben wird

Stirbt Wladimir Putin im Jahr 2024? Das sagt der "neue Nostradamus" Craig Hamilton-Parker voraus. (Foto) Suche
Stirbt Wladimir Putin im Jahr 2024? Das sagt der "neue Nostradamus" Craig Hamilton-Parker voraus. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Sergey Fadeichev

Baba Wanga oder Nostradamus - seit vielen Jahren faszinieren die Vorhersagen angeblicher Hellseher/innen die Menschheit. Es ist allerdings höchst zweifelhaft, ob es wirklich Personen gab oder gibt, die in die Zukunft blicken können. Dennoch tauchen auch in der Neuzeit immer wieder selbsternannte Wahrsager auf und treffen Prognosen, was in den kommenden Jahren geschehen soll. So auch der Brite Craig Hamilton-Parker aus Southampton. Dieser soll unter anderem bereits die Corona-Pandemie, den Tod der Queen oder die Präsidentschaft von Donald Trump in den USA richtig vorausgesagt haben. Jetzt hat der 69-Jährige, der auch als "Prophet of Doom" (Prophet des Weltuntergangs) bezeichnet wird, in einem neuen Video daregelegt, was im kommenden Jahr 2024 passieren soll.

Craig Hamilton-Parker sagt Tod von Wladimir Putin im Jahr 2024 voraus

In einem fast zweieinhalb Stunden langen Video macht der "neue Nostradamus" Vorhersagen für die ganze Welt. Eine davon betrifft den russischen Präsidenten Wladimir Putin. Craig Hamilton-Parker glaubt, dass der Kreml-Chef "nicht mehr lang" zu leben habe. "Ich spüre, dass sein Tod unmittelbar bevorsteht, das könnte der Wendepunkt sein, das könnte das Ende von allem sein. Der [Ukraine-Krieg] wird sich auch nach Putins Tod noch hinziehen, aber das wird der Todesstoß des Krieges sein, denn nach seinem Tod könnte eine Vereinbarung getroffen werden." Gleichzeitg warnt der selbsternannte Hellseher davor, dass der neue russische Präsident "genauso schlimm" sein werde wie Putin. Es handle sich dabei um eine Frau. Allerdings hatte Craig Hamilton-Parker bereits 2022 den Tod von Putin vorausgesagt. Im Herbst des Jahres sorgte dann schließlich ein dubioser Telegram-Kanal mit der Meldung, der Kreml-Chef sei gestorben, für Wirbel. Russland dementierte die Gerüchte allerdings.

"Neuer Nostradamus" prophezeit Überschwemmungen in Europa und mächtige Russland-China-Allianz

Weitere Prophezeiungen von Craig Hamilton-Parker für 2024 und die Jahre danach: große Überschwemmungen sollen Europa heimsuchen, es werde eine mächtige Allianz zwischen China und Russland entstehen, es soll eine "erhebliche" Anzahl von Cyberangriffen auf der ganzen Welt geben und in der Zukunft eine weitere Pandemie drohe, die ihren Anfang in Australien nehme. Seine Vorhersagen sind aber nicht nur negativ. So soll Craig Hamilton-Parker zufolge in naher Zukunft auch ein Heilmittel gegen Krebs entdeckt werden, zudem sehe er medizinische Fortschritte beim Thema Alzheimer und in der Pflege. Ob sich diese Prognosen wirklich bewahrheiten, muss sich erst noch zeigen.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.