Es sind spektakuläre Aufnahmen, die der Ingenuity-Hubschrauber der Nasa, der sogenannte Marscopter, geschossen hat. Der Alien-Wirbel war groß, nachdem ein Wrackteil auf dem Mars gefunden wurde.
Hätte das nicht der Beweis für Leben auf einem anderen Planeten sein können? Leider nicht, obwohl es spektakuläre Aufnahmen sind. Der Mars-Hubschrauber der US-Raumfahrtbehörde Nasa hat unglaubliche Bilder von einem Wrackteil auf der Oberfläche des Roten Planeten aufgenommen, das als "nicht von dieser Welt" bezeichnet wurde. Die Fotos wurden vom Ingenuity-Hubschrauber der Nasa, dem sogenannten Marscopter, aufgenommen. Es ist das erste Fluggerät, das auf einem anderen Planeten geflogen ist.
Nasa sorgt mit Fotos von "Alien-Wrack" für Aufregung
Die bereits im April 2021 aufgenommenen Bilder zeigen ein zerstörtes Wrackteil auf der Marsoberfläche, das zwar als "außerirdisch" bezeichnet wird, aber dennoch keinen außerirdischen Ursprung hat. Die Trümmer stammen von der Landeausrüstung, die mit dem Ingenuity- und dem Perseverance-Rover im Jahr 2021 auf dem Mars gelandet ist.
Lesen Sie noch mehr "Alien"-News:
- Ist es Alien-Technik? Harvard-Professor entdeckt Kugeln in Meteorit
- Alien-Fans rasten aus! Video soll UFO über Regierungsgebäude zeigen
- Alien-Alarm! Kann sich DIESES UFO unsichtbar machen?
- Alien-Fans flippen aus! Video soll UFO mit drehendem Triebwerk zeigen
Nasa-Ingenieur über Mars-Wrack: "Es strahlt etwas Außerirdisches aus"
Ian Clark, ein Ingenieur, der an dem Fallschirmsystem der Perseverance gearbeitet hat, sagte der "New York Times" nach der Veröffentlichung der Bilder: "Es hat definitiv etwas von Science-Fiction: Es strahlt etwas Außerirdisches aus, nicht wahr?" Er fuhr fort: "Man sagt, dass ein Bild mehr als 1.000 Worte sagt, aber es ist auch eine unendliche Menge an technischem Verständnis wert".
Laut Clark könnten die Fotos anderen Technikern, die an künftigen Marsmissionen arbeiten, Aufschluss geben. Er sagte: "Perseverance hatte die am besten dokumentierte Marslandung der Geschichte, mit Kameras, die alles vom Aufblasen des Fallschirms bis zum Aufsetzen zeigten. Aber die Bilder von Ingenuity bieten einen anderen Blickwinkel."
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de