Wer Fisch im Tiefkühlfach liegen hat, sollte lieber noch einmal genau aufs Etikett schauen. Beim angeblichen Kabeljau handelt es sich womöglich um einen völlig anderen Fisch. Diese TK-Ware wird jetzt zurückgerufen.
Eine Charge des Tiefkühlprodukts "Pazifischer Kabeljau Filet, 900 g Beutel" ist jetzt zurückgerufen worden. Der Grund: Bei einer Probe sei eine von der Kennzeichnung abweichende Fischart festgestellt worden, hieß es am Freitag auf der Plattform lebensmittelwarnung.de. Um welche Fischart es sich handelt, wurde nicht mitgeteilt.
Lebensmittelrückruf im Dezember 2023: TK-Fisch "Pazifischer Kabeljau Filet" zurückgerufen
Betroffen sei nur die Ware mit der Losnummer L DLTF-AF_012-21, Mindesthaltbarkeitsdatum Ende 06.2024 und der EU-Zulassungsnummer 2100/02810 - China. Die Filets seien von November 2022 bis September 2023 vertrieben worden.
Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes habe die All-Fish Handelsgesellschaft in Kronshagen bei Kiel die Filets aus dem Verkauf genommen, hieß es. Das Produkt könne im Handel zurückgegeben werden. Andere Mindesthaltbarkeitsdaten, Losnummern, andere Produkte und vergleichbare Artikel von anderen Lieferanten seien nicht betroffen.
Lesen Sie auch:
- Lebensmittelrückruf im August 2023: Fremdkörper in Kartoffelsalat! Hier beißen Sie auf mehr, als sie wollen
- Lebensmittelwarnung im August: Lebensgefahr! Tödlicher Influencer-Detox-Tee + Kaffee im Umlauf
- Großer Milch- und Quark-Rückruf: Infektions-Gefahr! Diese Molkerei-Produkte können krank machen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.