Von news.de-Redakteurin - Uhr

Adventskalender bei Aldi, dm und Co.: In diesen Online-Weihnachtskalendern warten riesige Gewinne

Sie lieben es, Adventskalender aufzumachen, wollen aber keinen kaufen? Dann dürften die aktuellen Online-Adventskalender etwas für Sie sein. Ab dem 1. Dezember 2024 können Sie online wieder Türchen öffnen.

Ab dem 1. Dezember öffnen sich wieder die Türchen der Online-Adventskalender. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ab dem 1. Dezember öffnen sich wieder die Türchen der Online-Adventskalender. (Symbolfoto) Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Monika Skolimowska
  • Online-Adventskalender 2024 im Überblick
  • Türchen öffnen: digitale Adventskalender überraschen mit Gewinnspielen oder kostenlosen Aktionen
  • Adventskalender von dm, Aldi und Co. im Überblick

Jedes Jahr fiebern Groß und Klein dem Weihnachtsfest entgegen. Um es sich bis dahin die Zeit zu versüßen, spazieren viele über den Weihnachtsmarkt, basteln oder backen Kekse. Wer auf Geschenke nicht warten will, kann sich die Zeit mit einem Adventskalender vertreiben.

Lesen Sie auch:

Online-Adventskalender 2024: So funktionieren die digitalen Kalender ab 1. Dezember

Egal, ob gekauft oder selbstgemacht: Adventskalender machen fast jedem eine Freude. Besonders beleibt sind die mit Schokolade gefüllten Kalender. Mittlerweile stecken in den Türchen auch Schmuck, kleine Briefe oder Pflegeprodukte. Nicht jeder mag das, schließlich wollen einige kein Geld für Adventskalender ausgeben. Wie wäre es aber mit Online-Adventskalendern? Sie müssen keine Kalender kaufen und können bei einigen Anbietern sogar noch etwas gewinnen. Das funktioniert so: Nutzer können jeden Tag auf eines der 24 Türchen klicken. Dahinter steckt meistens eine Losnummer. Diese muss dann eingegeben werden und mit etwas Glück gewinnen Teilnehmer einen der Preise. Es gibt aber auch Kalender mit kostenlosen Überraschungen.

Online-Adventskalender bei Rossmann und Co.: Märkte verlosen im Dezember 2024 viele Gewinne

Einige Supermärkte und Drogerien läuten die Bescherung bereits ab dem 1. Dezember ein. 24 Tage lang gibt es bei Kaufland satte Gewinne. Auch Aldi Nord und Aldi Süd warten online mit einigen Überraschungen auf. Weitere Gewinnspiele gibt es vor Weihnachten auch bei Netto, Edeka oder Rossmann. Dort können Nutzer der App jeden Tag ein Türchen öffnen. Gewinne verteilt auch dm. Dort können seit dem 1. Dezember Kalendertürchen aufgemacht werden.

Sport- und Technik-Fans aufgepasst: Diese Online-Adventskalender gibt's bis zum 24. Dezember

Für alle Technik-Liebhaber und Sport-Fans gibt es auch einige Online-Adventskalender. Auf t3n.de werden täglich Preise, wie Smartphones, verlost. Wie bereits im letzten Jahr stellt "Chip" in seinem digitalen Adventskalender kostenlose Downloads für Software zur Verfügung. Wer gerne kodiert oder es ausprobieren möchte, kann bei Advent of Code jeden Tag ein Programmierrätsel lösen.

Hinweis:Gerade im Advent sind Betrüger besonders oft aktiv und nutzen dafür gefälschte Gewinnspiele. Passen Sie deshalb auf. Wenn Sie an keinem Gewinnspiel teilgenommen haben oder ihnen das Versprechen zu unwirklich vorkommt, dann sollten sie lieber von einer Teilnahme absehen. Oftmals verbirgt sich dahinter ein Phishing-Versuch. Generell sollten Sie auf unbekannte Links nicht klicken und mit ihren Daten im Netz vorsichtig umgehen.

Personalisierte Online-Adventskalender erstellen: So geht's

Wenn Sie nicht an Gewinnspielen teilnehmen wollen, gibt es weitere Alternativen. Wie wäre es mit selbst erstellten, digitalen Adventskalendern? Auf "MyAdvent" können Sie einen Adventskalender nach persönlichen Vorlieben für sich oder Familienmitglieder erstellen. Lassen Sie mit Fotos oder Videos Ihrer Kreativität freien Lauf. Den Kalender erhalten Sie später per E-Mail und können Ihn auch mit anderen teilen. Auch auf "Türchen.com" lassen sich personalisierte Adventskalender erstellen.

    Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

    /news.de

    Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.