Alljährlich sorgen die Prophezeiungen von Baba Wanga für Aufmerksamkeit. Das Erschreckende ist, dass sich ihre Vorhersagen oftmals als wahr erwiesen. Droht uns 2024 erneut ein Horror-Jahr? So viel Wahrheit steckt in Baba Wangas düsterer Prognose.
Jedes Jahr sorgt Baba Wanga mit ihren teils erschreckenden Prophezeiungen für Schlagzeilen. Auch für 2024 hat die blinde Hellseherin, die Berichten zufolge bereits den 11. September 2001 und die Corona-Pandemie vorhergesagt hat, wieder besorgniserregende Vorhersagen gemacht.
Baba Wanga offenbart Schock-Vorhersagen für 2024
Einer der bekanntesten Wahrsager aller Zeiten ist Nostradamus. Doch es gibt noch andere Vertreter dieser Zunft, die unglaublich populär und angesehen sind. Dazu zählt auch die Bulgarin Baba Wanga, die bereits 1996 im Alter von 85 Jahren in Sofia gestorben ist. Ihre Vorhersagen reichen angeblich bis ins Jahr 5079. Demnach hat Baba Wanga auch für 2024 einige düstere Ereignisse vorhergesagt, darunter Terroranschläge in Europa, eine große Wirtschaftskrise, Angriffe durch biologische Waffen sowie ein Attentat auf Wladimir Putin. Die einzig positive Prophezeiung ist laut Sky History eine Zunahme medizinischer Durchbrüche.
Wie viel Wahrheit steckt tatsächlich in Baba Wangas düsteren Prophezeiungen?
Bleibt nun die Frage, wie viel Wahrheit tatsächlich in Baba Wangas Schock-Prophezeiungen steckt? Wie viele von Baba Wangas Vorhersagen waren zutreffend? Offenbar einige. Im Jahr 2022 warnte die Hellseherin vor extremer Hitze mit anschließender Dürre. Tatsächlich hatten wir im vergangenen Jahr einen der trockensten Sommer aller Zeiten. Länder wie Italien, Frankreich und Portugal hatten mit rekordverdächtigen Dürreperioden und Waldbränden zu kämpfen.
Wirbel um Baba Wanga Vorhersagen: Diese Prophezeiungen wurden wahr
Eine weitere ihrer Prophezeiungen aus dem Jahr 2022 lautete, dass Australien und Asien von "intensiven Überschwemmungen" betroffen sein würden. Auch diese Prophezeiung hat sich bewahrheitet. Im März letzten Jahres hatte Australien aufgrund von Überschwemmungen den nationalen Notstand ausgerufen. Bei den "katastrophalen" Überschwemmungen kamen 22 Menschen ums Leben.
Auch die Katastrophe vom 11. September 2001 hat Baba Wanga richtig vorhergesagt. Bereits im Jahr 1989 warnte die blinde Hellseherin vor einem Angriff auf die USA und erklärte, dass "die amerikanischen Brüder fallen werden, nachdem sie von den Stahlvögeln angegriffen wurden". Ihre Vorhersage wurde wahr, als vier entführte Flugzeuge am 11. September 2001 Amerika in Angst und Schrecken versetzten und fast 3.000 Menschen töteten.
Blinde Hellseherin warnte bereits vor Jahren vor Corona
Die Corona-Pandemie soll Baba Wange bereits im Jahr 1966 vorhergesagt haben. Angeblich warnte sie damals: "Corona wird über uns herfallen." Neshka Stefanova Robeva (73), die Baba Wanga persönlich getroffen haben soll, behauptet, die Seherin habe ihr die Vorhersage vor ihrem Tod mitgeteilt. Damals habe sie jedoch nicht verstanden, was die Worte bedeuteten, so die 73-Jährige im Gespräch mit dem "Daily Star".
Baba Wanga sagte eigenen Tod voraus und Tsunami-Katastrophe in Thailand
Baba Wanga hat sogar ihren eigenen Tod richtig vorausgesagt: Sie starb am 11. August 1996 im Alter von 85 Jahren an Brustkrebs. Es wird auch weithin berichtet, dass die Wahrsagerin den verheerenden Tsunami am zweiten Weihnachtstag 2004 bereits Jahre zuvor vorhergesagt hat. Die Katastrophe verwüstete Indonesien, Sri Lanka, Indien, Thailand und andere Länder und kostete mehr als 230.000 Menschen das Leben. "Eine riesige Welle wird eine große Küste mit Menschen und Städten überspülen, und alles wird unter Wasser verschwinden.", soll Baba Wanga zuvor erklärt haben.
Auch diese Prophezeiungen bewahrheiteten sich
Ebenfalls als wahr erwiesen sich ihre Vorhersagen bezüglich Donald Trump. Baba Wanga sagte voraus, dass Trump an einer Krankheit leiden würde. Im Oktober 2020 erkrankte Trump an Covid-19. Auch die Tschernobyl-Katastrophe in der Ukraine im Jahr 1986 und den Tod von Prinzessin Diana im Jahr 1997 soll Baba Wanga richtig vorhergesagt haben.
Blinde Wahrsagerin Baba Wanga lag schon oft daneben
Allerdings sollte man längst nicht alles glauben, was Baba Wanga vorhersagt. Schon in der Vergangenheit lag sie das eine oder andere Mal daneben. Beispielsweise prognostizierte sie fälschlicherweise, dass im Jahr 2010 der Dritte Weltkrieg ausbrechen würde und dass im Jahr 2023 das Ende natürlicher Geburten eintreten sollte. Darüber hinaus warnte sie vor einer Verschiebung der Erdumlaufbahn und vor katastrophalen Sonnenstürmen, doch bislang sind derartige Ereignisse nicht eingetreten.
Schon gelesen?
- Großer Krieg, "Pestwelle", König Charles am Ende! Das droht uns 2024
- "Großer muslimischer Krieg!" Hat die blinde Hellseherin die Eskalation prophezeit?
- Diese beunruhigenden Vorhersagen der "Seherin von Petritsch" wurden bereits wahr
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/hos/news.de