Erstellt von - Uhr

Horror-Unfall in Dortmund: U-Bahn überrollt Mann (46)! Bein abgetrennt, Lebensgefahr

Im Dortmunder Stadtteil Aplerbeck ist ein 46-Jähriger von einer Stadtbahn der Linie U47 überfahren worden. Dabei verlor er einen Unterschenkel und wurde lebensgefährlich verletzt. Wie konnte es zu dem Unfall kommen?

Die Polizei wurde in Dortmund zu einem schrecklichen U-Bahn-Unfall gerufen. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Die Polizei wurde in Dortmund zu einem schrecklichen U-Bahn-Unfall gerufen. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Артем Константинов

In Dortmund kam es am Wochenende zu einem schrecklichen Unfall. Ein 46-Jähriger wurde von einer U-Bahn erfasst und lebensgefährlich verletzt.

Horror-Unfall mit U-Bahn in Dortmund: Mann (46) überrollt, Unterschenkel abgetrennt

Das Drama spielte sich laut Polizeiangaben an der Haltestelle Allerstraße / LWL-Klinik in Aplerbeck ab. Der Mann wurde am Samstagmorgen von einer Stadtbahn der Linie U47 überrollt. Als Polizeibeamte eintrafen, leisteten sie sofort mit einem zufällig anwesenden Sanitäter Erste Hilfe. Dabei versuchten sie mit einem "Tourniquet" die Blutungen des 46-Jährigen zu stoppen. Den Anwesenden bot sich ein schreckliches Bild: "Der Mann befand sich zu diesem Zeitpunkt unter der Bahn, ein Unterschenkel war abgetrennt", teilte die Polizei mit.

Dortmunder verliert Bein bei U-Bahn-Unglück in Aplerbeck und schwebt in Lebensgefahr, Polizei sucht Zeugen

Die Identität des Opfers war zunächst unklar, konnte jedoch bis Sonntagnachmittag festgestellt werden. Ärzte kämpften weiterhin um das Leben des Dortmunders. Die genaue Unfallursache steht noch nicht fest. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise können unter der Telefonnummer 0231-132-3821 gegeben werden.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.