In Hamburg ist am Freitag ein sechs Jahre altes Kind ums Leben gekommen. Es war aus dem sechsten Stock eines Mehrfamilienhauses gestürzt. Zum Unfallhergang ermittelt die Polizei.
In Hamburg hat sich am Freitag eine Tragödie abgespielt. Ein Kind stürzte aus dem sechsten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses und starb.
Tragödie in Hamburg: Kind stürzt aus sechstem Stock in den Tod
Das nach Feuerwehrangaben sechs Jahre alte Kind war zunächst unter Wiederbelebungsbedingungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Wie die Polizei am Abend bestätigte, erlag es dort seinen lebensgefährlichen Verletzungen. Nähere Erkenntnisse zum Hergang des Unfalls an der Schellingstraße im Stadtteil Eilbek gab es zunächst nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Feuerwehr und Notfallseelsorger waren bei Unglück in Eilbek vor Ort
Insgesamt waren 14 Einsatzkräfte vor Ort. Die eingesetzten Personen sowie die Angehörigen des Kindes wurden durch die Notfallseelsorge und ein Kriseninterventionsteam betreut.
Laut Angaben der "Hamburger Morgenpost" handelt es sich bei dem toten Kind um einen Jungen. Dieser sei dem Boulevardblatt zufolge allerdings acht Jahre alt gewesen.
Lesen Sie auch:
- Mädchen (11, 13) von Riesenrad gestürzt! Video zeigt Schock-Moment
- Kinder finden Leiche von erwürgter Zweifach-Mutter
- Tourist (18) stürzt von Hotel-Balkon in den Tod
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/news.de/dpa