Laut Nostradamus muss sich die Menschheit auf ein dramatisches Jahr 2024 mit zahlreichen Katastrophen einstellen. Demnach drohe nicht nur ein großer Krieg, sondern auch das Schicksal von König Charles III., dem Papst sowie von Wladimir Putin steht auf dem Spiel.
Die düsteren Prophezeiungen von Nostradamus versetzen die Menschheit auch knapp 500 Jahre nach seinem Tod in Angst und Schrecken. Seine Vorhersagen für 2024 künden von Tod, Krieg und royalem Chaos.
König Charles III. am Ende, Papst-Tod und Putin-Schicksal: DAS prophezeit Nostradamus für 2024
Laut Verschwörungstheoretikern soll Nostradamus ein unheilvolles Jahr 2024 vorausgesagt haben. Eine dieser Vorhersagen sollen den Papst betreffen. Demnach soll Papst Franziskus im nächsten Jahr sterben. "Durch den Tod des sehr alten Papstes wird ein Römer in gutem Alter gewählt werden", heißt es in einem Vers des Hellsehers. Auch König Charles III. bleibt von den Vorhersagen nicht verschont. "Der König der Inseln wird gewaltsam vertrieben... und durch einen ersetzt, der kein Zeichen eines Königs haben wird", soll Nostradamus prophezeit haben. Zwar nehmen die Verse keinen direkten Bezug zum britischen Königshaus, dennoch gehen Experten davon aus, dass König Charles III. und Königin Camilla nach anhaltenden Angriffen zurücktreten könnten.
Außerdem soll ein Krieg im Nahen Osten drohen, der zu einem größeren Konflikt zwischen den Supermächten der Welt führen könnte. Des Weiteren drohe Wladimir Putin und seiner Führungsriege laut Nostradamus ein "Tanz mit dem Schicksal". Welchen Ausgang dieser für den Kreml-Chef haben werde, ist nicht bekannt.
"Hungersnot durch Pestwelle" und Krieg mit China: Das soll 2024 passieren
Weiterhin soll Nostradamus für 2024 einen Krieg vorhergesagt haben. "Der rote Gegner wird blass vor Furcht werden und den großen Ozean in Angst und Schrecken versetzen", heißt es in einem Vers. Verschwörungsgläubige sind sich sicher, dass China der "rote Gegner" sein könnte. Der "große Ozean" könnte bedeuten, dass die Kämpfe auf See stattfinden könnten. Eskaliert 2024 etwa der Konflikt zwischen China und Taiwan?
"Die trockene Erde wird noch ausgedörrter werden und es wird große Überschwemmungen geben", soll Nostradamus in einem weiteren Vers geschrieben haben, der sich angeblich auf 2024 bezieht. Zudem warnt der Prophet vor einer "sehr großen Hungersnot durch eine Pestwelle". Ein Hinweis darauf, dass der Klimawandel weiter eskalieren könnte?
Nostradamus schrieb seine Prophezeiungen als Gedichte, die aus Gruppen von je 100 Vierzeilern, den sogenannten Centurien, bestehen. Doch die meisten seiner Vorhersagen sind recht vage. Sie enthalten weder genaue Zeitangaben noch Namen. Dadurch bleiben sie bis heute rätselhaft und lassen reichlich Raum für Interpretationen. Ob die Vorhersagen von Nostradamus 2024 wirklich eintreffen werden, wird die Zeit zeigen.
Lesen Sie auch:
- Nostradamus prophezeite "Großen Krieg"! Wird die düstere Vorhersage wahr?
- Prophezeiungen bis 2242! DAS wussten Sie noch nicht über Nostradamus
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.