In München soll ein Mann eine 17-Jährige vergewaltigt haben. Er lockte das Mädchen unter einem Vorwand in eine Tiefgarage und soll über es hergefallen sein. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter schließlich festnehmen.
Brutaler Übergriff in München: In einer Tiefgarage nahe des Hauptbahnhofes soll ein Mann am Mittwoch eine 17-Jährige vergewaltigt haben. Nun sitzt er in Untersuchungshaft.
Vergewaltigung in München: Mann fällt in Tiefgarage über 17-Jährige her
Wie die Polizei München mitteilt, soll der 40-Jährige dem Mädchen versprochen haben, mit ihr Drogen zu konsumieren. Er führte sie zu einer Tiefgarage. Dort sei er aufdringlich geworden und habe Sex verlangt. Das Mädchen lehnte ab. Der Mann überwältigte sie und vergewaltigte sie. Die junge Frau konnte schließlich flüchten.
Nachdem die Polizei verständigt wurde, konnte der Tatverdächtige wenig später festgenommen werden. Der Mann habe keinen festen Wohnsitz, heißt es in der Polizeimeldung. Der Ermittlungsrichter hat einen Untersuchungshaftbefehl erlassen.
Lesen Sie auch:Kinderschänder (71) plante Baby-Vergewaltigung in Hotel
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.