In Neubrandenburg hat eine Mädchengang eine 13-Jährige gequält und geschlagen. Die Täterinnen filmten ihre brutale Attacke und veröffentlichten die Aufnahmen im Internet. Nun kümmert sich die Polizei um den Fall.
Schockierende Szenen aus Neubrandenburg: In einem Wohngebiet malträtieren mehrere Kinder eine 13-Jährige. Sie verfolgen, schlagen, treten und demütigen das Mädchen. Die Kinder filmen ihre Tat und verbreiten die Videos später im Internet. Mittlerweile wurde auch die Polizei eingeschaltet.
Mädchengang quält 13-Jährige in Neubrandenburg und filmt Tat
Wie die "Bild" schreibt, lockten die minderjährigen Täterinnen, alle zwischen elf und 13 Jahre alt, das Mädchen am 22. Oktober 2023 in die Falle. Sie laufen mit ihr durch das Wohngebiet und drohen ihr, als plötzlich die Situation eskaliert. Ein Video zeigt, wie dem Mädchen an den Haaren gezogen und in den Schwitzkasten genommen wird. Schließlich liegt die 13-Jährige auf dem Boden. Sie wird geschlagen, getreten und beschimpft. Als zwei Passanten an der Gruppe vorbeilaufen, halten sie kurz von dem Mädchen ab. Obwohl die 13-Jährige um Hilfe ruft, wird sie ignoriert.
Wenig später geht das Mädchen erneut zu Boden. Die Jugendliche liegt in einer schlammigen Pfütze. Die Mädchengang nimmt ihr die Jacke und das Handy ab. Sie drohen sogar damit, ihr die Hose runterzuziehen. "Lasst das Mädchen in Ruhe, ich komme gleich runter", ruft eine Anwohnerin aus einem Fenster und beendet damit den Übergriff. Die Mädchengang flüchtet und veröffentlicht die Aufnahmen im Internet.
Mutter zeigt Täterinnen an
"Zum Glück hat meine Tochter keine ernsthaften Verletzungen davongetragen. Aber sie hat blaue Flecken. Und die Wunden auf der Seele und auch in der kompletten Familie müssen erst mal heilen", sagt die Mutter der 13-Jährigen gegenüber der "Bild". "Es waren sogar zwei Erwachsene, die da lang gegangen sind. Ich kann das nicht verstehen. Wegschauen geht nicht. Wir müssen unsere Kinder schützen." Die Mutter erstattet Anzeige. Die Täterinnen sind der Polizei bekannt. Sie haben eine Gefährderansprache erhalten. Jedoch ist unklar, ob sie mit einer Strafe rechnen müssen, da sie noch keine 14 Jahre alt sind.
Lesen Sie auch:13-Jähriger vergewaltigt! Jugendliche (14) teilten Video von Schock-Tat
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/sba/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.