Die meisten Unfälle passieren bekanntlich im Haushalt - im Falle einer jungen Brasilianerin endete die Tragödie tödlich. Amaila Maria da Cruz Werlick da Silva bekam beim Wäschewaschen einen Stromschlag und war auf der Stelle tot.
Unfälle lauern im Alltag an allen Orten, doch statistisch gesehen sind die Gefahren, sich ernsthaft zu verletzen, im Haushalt am größten. Wie schnell knickt man beim Staubsaugen um, stürzt beim Fensterputzen oder stolpert über ein Stromkabel - doch während die meisten Haushaltsunfälle glimpflich ausgehen, endete ein Zwischenfall für eine junge Frau aus Brasilien tödlich.
Horror-Unfall im Haushalt: Brasilianerin von Stromschlag beim Wäschewaschen getötet
Über die Einzelheiten der Tragödie, die sich am 11. Oktober 2023 in Povoado Tibiri im Nordosten Brasiliens im Bundesstaat Alagoas zutrug, ist aktuell im britischen "Mirror" zu lesen. Die 37-jährige Amaila Maria da Cruz Werlick da Silva war demnach gerade dabei, Arbeiten im Haushalt zu verrichten. Als die alleinstehende Mutter an der Waschmaschine werkelte, wurde es ihr zum Verhängnis, dass das Haushaltsgerät in einer Wasserpfütze stand und die 37-Jährige keine Schuhe trug.
Ohne Schuhe bei der Hausarbeit: Kontakt mit Waschmaschine endet tödlich
Amaila Maria da Cruz Werlick da SilvaBei dem Versuch, die Waschmaschine von der Stromquelle zu trennen, berührte die Brasilianerin eine ungesicherte, unter Spannung stehende Stromleitung. Der daraus resultierende Stromschlag übertrug sich direkt auf die Hausfrau und kostete sie das Leben. Amaila Maria da Cruz Werlick da Silva hatte keine Chance, die junge Frau wurde von dem Stromschlag niedergestreckt und war sofort tot.
Schon gelesen? Junge (1) verheddert sich in Jalousieschnur - tot!
Tochter muss tödlichen Unfall von Mutter (37) hilflos mit ansehen
Besonders tragisch: Die junge Tochter von Amaila Maria da Cruz Werlick da Silva musste hilflos mit ansehen, wie ihre Mutter durch den Stromschlag starb. Eine Obduktion soll die genaue Todesursache der Brasilianerin aufklären. Unterdessen sind Ermittlungen eingeleitet worden
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de